News

HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn-Lingen[mehr]
Für beide geht es um viel - für Nordhorn um etwas mehr
Das absolute Topspiel des 25. Spieltages in der 2. Handball-Bundesliga findet am Samstagabend in Balingen statt. Wenn die Gallier von der Alb als Tabellenführer auf die HSG Nordhorn-Lingen treffen. Die Grafschafter liegen nur vier Punkte hinter den Schwaben auf dem dritten Tabellenrang und möchten den Abstand auf keinen Fall größer werden lassen. Spielbeginn in der Balinger SparkassenArena ist um 19 Uhr. Die Leitung der Partie haben die beiden Unparteiischen Ramesh und Suresh Thiyagarajah aus dem Elitekader des Deutschen Handballbundes.
HBW-Sportstudio mit Jannik Hausmann und Lukas Saueressig[mehr]
"Wichtiges Spiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger"
In der 5. Ausgabe des HBW-Sportstudios waren die zwei "Eigengewächse" Jannik Hausmann und Lukas Saueressig zu Gast. Moderator Christopher Domann sprach mit ihnen über das zurückliegende Spiel in Ferndorf und natürlich auch über den anstehenden Liga-Gipfel gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Die zwei stellten sich auch den Fragen der HBW-Fans, die unter anderem von ihnen wissen wollten, ob sie ohne Harz spielen könnten, wie sie das Harz wieder vom Ball wegbringen und ob sie bestimmt Essgewohnheiten haben.
TuS Ferndorf - HBW Balingen-Weilstetten 23:23(11:11)[mehr]
"Gekämpft wie die Löwen"
In einem wahren Samstagabendkrimi hat der HBW Balingen-Weilstetten beim TuS Ferndorf einen Punkt gewonnen. Zu Beginn der letzten Spielminute lagen die Balinger in der Sporthalle „Stählerwiese“ noch mit 23:21 im Hintertreffen und der TuS Ferndorf war im Ballbesitz. Mit unbändigem Kampfgeist eroberten die Gallier von der Alb noch zwei Mal den Ball und konnten mit dem Schlusspfiff noch das 23:23 erzielen.
Balinger "Serientäter" zu Gast in Ferndorf[mehr]
HBW geht mit viel Freude ins nächste Auswärtsspiel
Am kommenden Samstag, 02. März, ist der HBW Balingen-Weilstetten nach zuletzt zwei Heimspielen in Folge wieder in fremder Halle gefordert. Beim Überraschungs-Aufsteiger TuS Ferndorf erwartet den HBW eine heimstarke Mannschaft, die schon so manchen Favoriten ohne Punkte wieder auf die Heimreise geschickt hat. Doch die „Gallier von der Alb“ reisen mit einer Siegesserie im Rücken und voller Selbstvertrauen in die Sporthalle Stählerwiese, wo der HBW alles daransetzen möchte, die nächsten Punkte einzufahren und seinen Platz in der Tabelle der 2. Handball-Bundesliga zu untermauern.
Spieler des Tages gegen den HC Elbflorenz Dresden[mehr]