News

Eingeschränkte Parkmöglichkeiten an der SparkassenArena[mehr]
Wichtiger Hinweis zum heutigen Heimspiel
Beim heutigen Spiel steht der Parkplatz an der SparkassenArena auf Grund mehrerer Wohnwagengespanne, die seit heute Vormittag dort campieren, nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir möchten die Besucher des Bundesligaspieles HBW Balingen-Weilstetten - DJK Rimpar Wölfe deshalb bitten, zum einen sich frühzeitger auf den Weg zu machen und zum anderen entweder die Parkplätze auf dem nahegelgenen Messegelände verstärkt zu nutzen oder einen Platz im Industriegebiet zu suchen.
HBW Balingen-Weilstetten - DJK Rimpar Wölfe[mehr]
Gallier von der Alb sind heiß auf die Rimpar Wölfe
Mit dem Sieg bei der HSG Nordhorn-Lingen sind die Gallier von der Alb grandios in die erste „englische Woche“ der noch jungen Saison gestartet. Viel Zeit bleibt den Jungs von Trainer Jens Bürkle allerdings nicht, sich über die souverän erkämpften Punkte zu freuen, denn schon am Mittwochabend müssen sie wieder auf die Platte. Das Spiel gegen die DJK Rimpar Wölfe beginnt um 19:45 Uhr und steht unter Leitung der beiden Unparteiischen Julian Fedtke und Niels Wienrich aus dem EHF-Young Referee Project.
HSG Nordhorn-Lingen - HBW Balingen-Weilstetten 26:29(6:14)[mehr]
Grandioser Start bringt die ersten Auswärtspunkt
Die Gallier von der Alb holen auswärts den ersten Doppelpack der Saison. Mit einer überragender Anfangsphase legten die Balinger den Grundstein für den Auswärtserfolg bei der HSG Nordhorn-Lingen. Die Hausherren brauchten lange, um sich von einem 2:8-Rückstand zu erholen. In der zweiten Hälfte legten sie nochmals alles in die Waagschale, aber der HBW Balingen-Weilstetten ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und holte sich mit einem hochverdienten 26:29(6:14)-Erfolg den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison.
HSG Nordhorn-Lingen - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]
HBW will Schwung vom Ferndorf Spiel mitnehmen
Am 6. Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga wartet auf den HBW Balingen-Weilstetten ein weiteres Schwergewicht der Liga. Die Schwaben stehen bei der HSG Nordhorn-Lingen auf dem Prüfstein. Der EHF-Pokalsieger von 2008 hat sich nach finanziell schwierigen Jahren wieder gefangen und blickt zuversichtlich nach vorne. Die Grafschafter haben bisher zu Hause alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und das soll auch am kommenden Sonntag so bleiben, wenn die Gallier von der Alb in der EmslandArena auftauchen. Das Spiel zwischen dem Tabellenfünften und dem HBW Balingen-Weilstetten steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Nils Blümel und Jörg Loppaschewski aus dem Elitekader des DHB. Spielbeginn ist am Sonntagnachmittag um 17 Uhr.
Spieler des Tages gegen Ferndorf[mehr]