News

Erstrundenturnier im DHB-Pokal[mehr]
Gallier von der Alb scheitern knapp an Göppingen
Nach dem souveränen Sieg gegen den unbequemen Gegner aus dem pfälzischen Haßloch im Halbfinale am Samstagnachmittag, trafen die Gallier von der Alb nur einen Tag später im „Finale“ des Erstrunden-Turniers im DHB Pokal auf FrischAuf Göppingen. Der 11-fache Deutsche Meister war klarer Favorit, aber die Jungs von Chef-Coach Jens Bürkle hatten sich vorgenommen, sich im Schwaben-Derby nicht so einfach geschlagen zu geben.
Erstrundenturnier im DHB-Pokal[mehr]
Gallier von der Alb lösen Endspiel-Ticket souverän
Die Gallier von der Alb sind in ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Im Erstrundenturnier im DHB-Pokal haben sie ihr Halbfinale am Ende souverän mit 28:18(9:14) gegen die klassentiefere TSG Haßloch gewonnen und treffen am Sonntagnachmittag im Finale auf den Sieger aus dem zweiten Halbfinale, in dem sich die HSG Konstanz und FrischAuf Göppingen gegenüberstehen.
DHB-Pokal, Erstrunden-Turnier in Weilheim/Teck[mehr]
Die ersten Pflichtspiele der Gallier von der Alb
Nach sechs, teilweise sehr intensiven, Vorbereitungswochen geht es endlich wieder los. Am kommenden Samstag steht für die Gallier von der Alb das erste Pflichtspiel auf dem Programm. In der Lindach-Sporthalle in Weilheim/Teck findet im Rahmen des DHB-Pokals das sogenannte Erstrunden-Turnier statt. Um 17.30 Uhr treffen die Balinger im ersten Halbfinale auf die klassentiefere TSG Haßloch aus der Pfalz und um 20 Uhr spielt Frisch Auf Göppingen gegen den Zweitligaabsteiger HSG Konstanz. Die Sieger der beiden Samstagspiele machen dann am Sonntag, ab 17.30 Uhr, den Achtelfinalisten unter sich aus.
HBW-Sportstudio mit Chef-Trainer Jens Bürkle[mehr]
"Was es bedeutet, in dieser Hölle zu spielen"
Nach dem letzten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2018/19 gegen den vierfachen österreichischen Meister ALPLA HC Hard hat HBW-Sportstudio-Moderator Christopher Domann die Gelegenheit genutzt und Cheftrainer Jens Bürkle zum Verlauf der Vorbereitung befragt. Auch in dieser Ausgabe, hatten die HBW-Fans die Möglichkeit, über Facebook oder per E-Mail Fragen dem HBW-Trainer Fragen stellen und so ergab sich ein interessantes Gespräch mit vielen Fragen und ausführlichen Antworten.Unser ehemaliger Kreisspieler und heutiger Chef-Trainer stellt einmal mehr unter Beweis, dass er durch und durch ein Gallier von der Alb ist.

Kapitän und Mannschaftsrat stehen fest[mehr]