News

Kempa Challenge in der SparkassenArena[mehr]
Einblick in die Trainingswelt der Profis
Das eigene Können und den ein oder anderen Profitrick an die jungen Nachwuchs-handballer weitergeben. Das stand auch in diesem Jahr wieder im Vordergrund bei der Kempa Challenge.
Kartenvorverkauf MT Melsungen[mehr]
Kartenvorverkauf für das Spiel gegen Melsungen / Geänderte Öffnungszeiten
Am Dienstag, den 2.11.2010, beginnt der Kartenvorverkauf für das Spiel HBW Balingen-Weilstetten vs. MT Melsungen01.12.2010, 20.15 UhrSparkassenArena Balingen Aufgrund des Feiertags Allerheiligen am 01.11.2010 startet der Kartenvorverkauf erst am Tag darauf. Die Geschäftsstelle des HBW Balingen-Weilstetten öffnet deshalb ausnahmsweise an einem Dienstag seine Pforten. Wir stehen Ihnen an diesem Tag gerne von 9.00 – 12.00 Uhr zur Verfügung. Telefon: 07433 / 955 91 42; Fax: 07433 / 955 91 43; E-Mail: geschaeftsstelle(at)h-bw.de Tickets sind ebenfalls bequem online über den Ticket-Shop zu erhalten: www.h-bw.de Zwar steht die MT Melsungen momentan noch immer ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz der Toyota-Handball-Bundesliga, konnte aber jüngst bei der Heimniederlage gegen den HSV Hamburg überzeugen und hatte den Titelaspiranten am Rande einer Niederlage. Die gute Vorstellung zeugte von einer engagierten Melsunger Mannschaft. Es wird für den HBW also kein Selbstläufer werden, wenn am 1. Dezember in der heimischen SparkassenArena weitere Punkte gegen den Abstieg erkämpft werden. Die Fans aus dem Zollernalbkreis sind dazu aufgerufen, ihre „Gallier von der Alb“ erneut lautstark anzufeuern und in diesem schweren Spiel zu unterstützen.
Interview mit Roland Schlinger und Nikola Marinovic[mehr]
Die österreichischen Nationalspieler Roland Schlinger und Nikola Marinovic vor dem Spiel gegen die Deutschen
Am Abend des 27.11.2010 ist es so weit: Deutschland startet in Göppingen gegen Österreich in die Qualifikation zur Endrunde der Europameisterschaft 2012 in Serbien. Die für den HBW Balingen-Weilstetten auflaufenden Nikola Marinovic und Roland Schlinger werden das Trikot der österreichischen Nationalmannschaft überstreifen. Beide freuen sich auf ein tolles Spiel mit vielen Zuschauern und einer guten Atmosphäre. Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie an das Spiel gegen die Deutschen denken? Nikola Marinovic: Auch wenn Deutschland der Favorit ist wird es ein ganz besonderes Spiel, da es das erste Mal bei der Auseinandersetzung richtig um was geht. Ich freue mich auf die Partie in Deutschland, schließlich spiele ich auch in der Toyota-Handball-Bundesliga und zusätzlich ist meine Frau auch Deutsche. Roland Schlinger: Ich freue mich auf ein geiles Spiel mit vielen Zuschauern und toller Atmosphäre – das macht Spaß! 1925 hat Österreich in seinem ersten Handball-Länderspiel überhaupt gegen Deutschland mit 6:3 gewonnen. Auch 2008 gab es einen Erfolg und im letzten Spiel musste sich Österreich nur knapp geschlagen geben. Was könnte diesmal ein Mittel zum Sieg sein?
Geburtstag Felix König[mehr]
Herzlichen Glückwunsch Felix König
Heute feiert unser Youngster Felix König seinen 20. Geburtstag. Das Eigengewächs aus der Jugend der JSG Balingen-Weilstetten verteilt seit 2007 die Bälle auf der RM-Position für den HBW. Anfang August konnte er bei der Junioren-EM in der Nationalmannschaft brillieren, in Zukunft will er sein Können auch vermehrt in der Toyota-Handball-Bundesliga zeigen. Wir gratulieren Felix ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Neue Artikel im Fanshop[mehr]