News

HBW Balingen-Weilstetten - HSC 2000 Coburg[mehr]
Gelungene Revanche und mit den Fans wieder versöhnt
Nach dem überragenden Auswärtserfolg vor einer Woche in Düsseldorf haben die Gallier von der Alb gegen den HSC 2000 Coburg dort weitergemacht, wo sie gegen die Rhein Vikings aufgehört haben. Am Ende stand ein ungefährdeter und hochverdienter 27:22(15:7)-Erfolg. Damit haben sich die Balinger erfolgreich für die Hinspielniederlage revanchiert und haben in der Tabelle bis auf einen Punkt zu Coburg aufgeschlossen. Viel Zeit haben die Schwaben nicht, sich über die gewonnenen Punkte zu freuen, denn bereits am Samstagvormittag geht es mit dem Bus Richtung Sachsen, wo am Sonntagnachmittag (17.00 Uhr), der HC Elbflorenz in der BallsportArena in Dresden wartet.
Gallier von der Alb mit Doppelpack am Wochenende
Den Gallier von der Alb steht ein heftiges Wochenende bevor. Nicht nur weil ein Doppelspieltag auf dem Spielplan steht. Die Mannschaft hat vor heimischem Publikum noch einiges gutzumachen und da kommt ausgerechnet am Freitagabend (Spielbeginn ist 19:45 Uhr) mit dem HSC 2000 Coburg eine Mannschaft in die Balinger SparkassenArena die Trainer Jens Bürkle mit zu den heißesten Anwärtern auf den zweiten Aufstiegsplatz zählt. Nach dieser Herkulesaufgabe müssen die Schwaben bereits einen Tag später die Reise zum nächsten Auswärtsspiel antreten. Am Sonntag (Spielbeginn 17 Uhr) treffen sie in Dresden auf den HC Elbflorenz, der als ziemlich heimstark bekannt ist.
Das Mega-Handballwochenende [mehr]
Vier Top-Spiele an drei Tagen
Den Gallier von der Alb und den Handballfans der Region steht ein Mega-Handballwochenende bevor. Die Zweitligamannschaft hat einen Doppelspieltag zu absolvieren und die Jung-Gallier bestreiten das absolute Top-Spiel in der 3. Liga Süd.
Herzlichen Glückwunsch Simen Schønningsen[mehr]
Unser norwegischer Neuzugang wird heute 22
Heute gratulieren wir unserer Nr. 3 recht herzlich zu seinem 22. Geburtstag. Simen Schønningsen kam vor der Saison von Haslum HK zu den Gallier von der Alb und hat sich hier prächtig entwickelt. Unter Trainer Jens Bürkle bekommt er mehr und mehr Verantwortung und Spielanteile und wurde zwischenzeitlich zu einer echten Alternative im rechten Rückraum.
HC Rhein Vikings - HBW Balingen-Weilstetten 12:22(6:14)[mehr]