News
Mittwoch, 21. Mai 2014Yann Polydore und Dragan Tubic werden ein Gespann[mehr]
Französischer Linkshänder kommt und Dragan Tubic bleibt
Der Kader des HBW Balingen-Weilstetten für die kommende Saison nimmt langsam aber sicher Konturen an. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit konnten die Gallier von der Alb nach Torhüter Radivoje Ristanovic jetzt auch die vakante Position im rechten Rückraum besetzen.
Dienstag, 20. Mai 2014Neuzugang Radivoje Ristanovic[mehr]
Erfahrener Torhüter für die Gallier von der Alb
Der HBW Balingen-Weilstetten ist bei der Torwartsuche fündig geworden: Radivoje Ristanovic hütet aber der nächsten Saison den Kasten der Gallier von der Alb. Der 32-jährige Serbe kommt von RK Partizan Belgrad nach Balingen und erhält einen Zweijahresvertrag. Ristanovic bringt viel Erfahrung mit zu den Schwaben. Seine meiste Zeit verbrachte er in Spanien. Davon unter anderem fünf Jahre bei Amaya Sport San Antonio. Mit seinen Vereinen war der Serbe in allen wichtigen Wettbewerben international aktiv: dazu gehörten die Champions League, der EHF Cup, Europapokal der Pokalsieger und der Challenge Cup.
Samstag, 17. Mai 2014HBW LIVE auf Sport1.de[mehr]
Handball LIVE: Auswärtsspiel in Flensburg auf Sport1.de
Das Auswärtsspiel des HBW Balingen-Weilstetten bei der SG Flensburg-Handewitt wird LIVE auf www.sport1.de übertragen. Der Stream beginnt am Sonntag, 18. Mai fünf Minuten vor Spielbeginn, also 14.55 Uhr. Zur Einstimmung gibt es hier den Vorbericht von unserem Medienpartner für Bewegtbild spontv zu dieser Begegnung am vorletzten Spieltag der DKB Handball-Bundesliga:
Freitag, 16. Mai 2014Strobel zeigt Bereitschaft[mehr]
Martin Strobel bleibt HBW treu
Der HBW Balingen-Weilstetten bindet einen weiteren Leistungsträger an den Verein. Spielmacher Martin Strobel wird im Falle des Abstiegs den Gang in die zweite Liga mitantreten. Noch kämpfen die Gallier von der Alb um den Verbleib in der DKB Handball-Bundesliga. In den letzten zwei Partien könnte der Bergische HC noch überholt werden, wenn dieser keine Punkte mehr einfährt und die Schwaben die Differenz zum BHC egalisiert. Aktuell würde der HBW unabhängig von der sportlichen Situation ohnehin in der stärksten Liga der Welt spielen, da dem HSV Handball keine Lizenz für die Saison 2014/15 erteilt wurde. Allerdings hat der amtierende Champions League Sieger bereits Beschwerde eingelegt und wird nachgebesserte Unterlagen bei der Lizenzierungskommission einreichen.
Freitag, 16. Mai 2014Wichtige Info[mehr]













