News

HBW Balingen-Weilstetten - Dessau-Roßlauer HV [mehr]
Mit einem 10:2-Lauf das Spiel im Schlussspurt gedreht
Die Gallier von der Alb gewinnen ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Dessau-Roßlauer HV am Ende mit 23:19(8:7), obwohl die Gäste bereits Mitte der zweiten Halbzeit die zwei Punkte eigentlich sicher in der Tasche hatten. Fast 45 Minuten lang haben die Schwaben ihre Fans auf die Folter gespannt und vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit zur schieren Verzweiflung getrieben, ehe sie im Schlussspurt mit einem 10:2-Lauf, das Spiel gedreht und die zwei Punkte eingefahren haben. Die Gäste aus Dessau-Roßlau hingegen müssen nach einer tollen Hinspielrunde weiterhin auf den ersten Sieg der Rückrunde warten.
TSB Heilbronn-Horkheim - HBW Balingen-Weilstetten II[mehr]
Jung-Gallier wollen auch in Horkheim siegen
Mit dem letzten Aufgebot hat Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen II ein Unentschieden erkämpft, nun geht es gleich zum nächsten Hochkaräter. In Horkheim werden die Jung-Gallier einer weiteren ganz schweren Prüfung unterzogen, die „Hunters“ haben als Fünfter bei einem Spiel weniger nur einen Minuspunkt weniger. (Samstag, 20 Uhr, Stauwehrhalle Heilbronn-Horkheim)
HBW Balingen-Weilstetten - Dessau-Roßlauer HV[mehr]
Tabellennachbar zu Gast bei den Gallier von der Alb
Nach dem ersten Doppelspieltag im neuen Jahr mit einem Sieg und einer knappen Niederlage müssen die Gallier von der Alb am kommenden Samstag gegen den Tabellennachbarn Dessau-Roßlauer HV antreten. Der Aufsteiger der vergangenen Saison hat bislang eine ganz starke Saison gespielt, ist allerdings in den letzten Spielen etwas aus dem Tritt geraten und will gegen den HBW wieder in die Erfolgsspur zurück. Also alles andere als eine einfache Aufgabe, die die Schwaben vor der Brust haben. Spielbeginn in der Balinger SparkassenArena ist am Samstag, 03. März, um 19 Uhr. Das Spiel steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Pawel Fratczak und Paulo Ribeiro vom TuS Wagenfeld im Landkreis Diepholz.
HBW-Sportstudio mit Sascha Ilitsch[mehr]
"Es war eine bewusste Entscheidung"
In der neunten Saisonausgabe hat Moderator Christopher Domann unseren neuen Co-Trainer Sascha Ilitsch zu Gast. Sie trafen sich in der Bäderausstellung bei HBW-Business-Partern Sülzle Kopf und sprachen über die neue Tätigkeit von "Imat" und was er seit seinem Rücktritt als Spieler sonst noch treibt.
Spieler des Tages gegen den HC 2000 Coburg[mehr]