News

HBW Balingen-Weilstetten - VfL Lübeck-Schwartau[mehr]
Im letzten Heimspiel gegen die beste Abwehr der Liga
Samstagabend, 18:30 Uhr – das letzte Heimspiel der Saison steht für die Gallier von der Alb auf dem Plan und mit dem Tabellendritten VfL Lübeck-Schwartau kommt nochmals ein richtiges Schwergewicht in die SparkassenArena. Die Hansestädter kommen mit der Empfehlung nach Balingen, als einzige Mannschaft der Liga, den designierten Meister in dieser Saison zwei Mal und den Vizemeister ein Mal geschlagen zu haben. Die Leitung des Spiels haben die beiden Unparteiischen Nico Geckert und Ronny Dedens aus Magdeburg.
Nächste Personalentscheidung bei den Jung-Gallier[mehr]
Neuer Linkshänder für den Balinger Nachwuchs
Der Kader für die Spielzeit 2018/19 ist nahezu komplett. Daie Verantwortlichen des Handball-Drittlisten HBW Balingen-Weilstetten II freuen sich, mit einer weiteren Personalie die Planungen voran treiben zu können: Mit Tim Rozman, der die Handballakademie der Füchse Berlin durchlaufen hat, kommt ein wurfgewaltiger Linkshänder an die Eyach. Der 20-jährige Juniorennationalspieler hat in Balingen einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.
Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten 26:24 (12:12)[mehr]
Trotz starker Leistung am Ende knapp geschlagen
Ähnlich wie das Hinspiel in der Balinger SparkassenArena war auch das Rückspiel zwischen dem Bergischen HC und dem HBW Balingen-Weilstetten eine ganz enge Kiste und offen bis zum Schluss. Am Ende hatte erneut der Bergische HC das bessere Ende für sich und gewinnt mit 26:24(12:12).
Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]
Den designierten Meister möglichst lange ärgern
An den letzten drei Spieltagen wird es für die Gallier von der Alb nochmal richtig knackig. Nacheinander treffen sie auf die drei Top-Teams der Liga und beim Tabellenführer und designierten Meister geht es los. In der Klingenhalle in Solingen erwartet der Bergischer HC den HBW Balingen-Weilstetten. Spielbeginn ist am kommenden Samstag, 19. Mai, um 19 Uhr. Das Top-Spiel, in dem es grundsätzlich nur noch ums Prestige geht, das aber keines der beiden Teams verlieren möchte, steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Julian Köppl und Dennis Regner (Bingen / Nieder-Olm).
Spieler des Tages gegen den Wilhelmshavener HV[mehr]