News

Spieler des Tages gegen den ThSV Eisenach[mehr]
An "Fothis" Abwehr biss sich Eisenach die Zähne aus
Das Abstimmungsergebnis macht deutlich, dass der Sieg gegen den ThSV Eisenach eine geschlossene Mannschaftsleistung von vorne bis hinten. Der Grundstein für den Erfolg wurde aber in der Abwehr gelegt, die im Zusammenspiel mit dem Torhüter den Eisenacher Werfern das Leben schwer machte und verantwortlich dafür, dass die Abwehr harmonierte, war Abwehrchef Christoph Foth. Der von HBW-Fans knapp vor Torhüter Marouèn Maggaiz zum besten Spieler des Tages gewählt wurde.
HBW Balingen-Weilstetten - ThSV Eisenach 32:22(16:11)[mehr]
Zwei hoch verdiente Punkte nach starker Leistung
Mit einer überzeugenden Leistung haben die Gallier von der Alb in der Balinger SparkassenArena die nächsten zwei Punkte eingefahren. Die Gäste aus Eisenach waren lediglich in ersten zehn Minuten mit den Hausherren auf Augenhöhe, gerieten dann aber sukzessive ins Hintertreffen und mussten am Ende mit einer deutlichen 32:22(16:11)-Niederlage die weite Heimreise nach Thüringen wieder antreten. Während der HBW den führenden Mannschaften damit auf den Fersen bleibt, sind die Eisenacher vorübergehend bis auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen.
Wegen Eisenach-Spiel und Feiertag[mehr]
Öffnungszeiten HBW-Geschäftsstelle
Am morgigen Freitag, 29. September, schließt die HBW-Geschäftsstelle bereits um 12 Uhr. Grund dafür sind die Vorbereitungen auf das Heimspiel morgen Abend gegen Eisenach. Am kommenden Montag, 2. Oktober und Dienstag, 3. Oktober, bleibt die Geschäftsstelle dann wegen des Tags der Deutschen Einheit und des vorherigen Brückentages komplett geschlossen.
HBW Balingen-Weilstetten - ThSV Eisenach[mehr]
Gallier von der Alb müssen den Kampf annehmen
Nach der Punkteteilung beim Dessau-Roßlauer HV am vergangenen Wochenende treffen die Gallier von der Alb bereits am Freitagabend in der heimischen SparkassenArena auf den nächsten Ostvertreter der Liga. Mit dem ThSV Eisenach kommt eine Mannschaft nach Balingen die nach nur sechs Spieltagen bereits ziemlich unter Druck steht. Die Lutherstädter haben mit 2:10 Punkten den Saisonstart gründlich in den Sand gesetzt und müssen ab sofort punkten auf Gedeih und Verderben. Spielbeginn in der Balinger SparkassenArena ist um 19:45 Uhr. Die Leitung der Partie haben die beiden Unparteiischen Julian Fedtke und Niels Wienrich aus Berlin.
HBW-Sportstudio mit Valentin Spohn[mehr]