News

Spieler des Tages gegen den HSC 2000 Coburg[mehr]
Baumeister war der entscheidende Rückhalt
Er kam, sah - und hielt. Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt, avancierte Jonas Baumeister mit sechs wichtigen Paraden in der entscheidenden Phase des Spiels zum großenm Rückhalt seiner Mannschaft und hatte dadurch großen Anteil daran, dass die Mannschaft die Partie noch zu ihren Gunsten drehen konnte.
Interview unseres Medienpartners mit dem HBW-Geschäftsführer[mehr]
Prognose fällt brutal schwer
Nach 10:0 Punkten zogen die „Gallier von der Alb“ im Bundesliga-Unterhaus mit dem HSC Coburg und dem TUSEM Essen gleich (alle drei 23:7). Sportchef Marcus Arndt, von unserem Medienpartner ZOLLERN-ALB-KURIER sprach mit HBW-Manager Wolfgang Strobel über die neue Stärke der Schwaben, das Topspiel gegen die Oberfranken sowie das Aufstiegsrennen.
HBW Balingen-Weilstetten - HSC 2000 Coburg 31:26 (16:16)[mehr]
Gallier von der Alb gewinnen hochverdient gegen Coburg
In der ausverkauften SparkassenArena haben die Gallier von der Alb am Samstagabend in einem packenden Fight, der über 60 Minuten dem Anspruch „Spitzenspiel“ vollauf gerecht wurde, den 15. Heimsieg in Folge unter Dach und Fach gebracht. Der HSC 2000 Coburg, der als Tabellenführer angereist war, musste sich dem HBW mit 31:26 (16:16) geschlagen geben. Die Balinger haben in der Tabelle nach Punkten mit den Oberfranken jetzt gleichgezogen, bleiben allerdings auf Grund des schlechteren Torverhältnisses einen Platz hinter den Coburger zurück.
HBW Balingen-Weilstetten - HSC 2000 Coburg[mehr]
Der Tabellenführer kommt in die SparkassenArena
An der Tabellenspitze der 2. Handball-Bundesliga ist es vor dem 15. Spieltag richtig eng. Den Tabellenersten trennen gerade mal vier Punkte vom Tabellenfünften aus Ferndorf und wenn dann der Primus, der HSC 2000 Coburg auf den Dritten, den HBW Balingen-Weilstetten trifft, muss man nicht lange drum herumreden: Es ist das Top-Spiel des Tages! Spielbeginn in der Balinger SparkassenArena ist am Samstagabend, 24. November, 19 Uhr. Das Spiel steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Marcus Hurst (Oberursel) und Mirko Krag (Frankfurt) aus dem Elitekader des Deutschen Handballbundes.
Wilhelmshavener HV - HBW Balingen-Weilstetten 29:36(11:18)[mehr]