News

Freitag, 27. August 2010
Geburtstagswünsche[mehr]

Herzlichen Glückwunsch "Snoopy"

Der HBW Balingen+Weilstetten gratuliert seinem Physiotherapeuten Wolfgang Kremer recht herzlich zum 47. Geburtstag.
Der zweifache Familienvater hat mit seinen Händen und seiner Kompetenz in den zurück liegenden Jahren zahlreiche Verletzungen des HBW-Kaders behandelt. Auch wenn er keine Wunder vollbringen kann, schafft er es immer wieder, angeschlagene Spieler vor wichtigen Spielen doch noch fit zu bringen. So hat auch er großen Anteil daran, dass die Mannschaft just an seinem Geburtstag bereits in ihre fünfte Erstligasaison starten kann.
Natürlich wären für ihn zwei Punkte das schönste Geschenk, das ihm die Mannschaft machen könnte. Aber als ehemaliger aktiver Handballer, weiß er genau, wie hoch die Trauben hängen und wäre sicher schon zufrieden, wenn er während und nach dem Spiel nicht allzuviele Verletzungen behandelnt muss.
Donnerstag, 26. August 2010
Trikot und Fan-Shirt 10/11[mehr]

HBW-Fantrikot und Fan-Shirt im Fanshop

Pünktlich zum Start in die fünfte Saison in der TOYOTA Handball-Bundesliga gibt es im HBW Fanshop die neuen Fantrikots der Saison 2010/2011. Die originalen Trikots, welche zusätzlich individuell mit Namen und Nummer zu bedrucken sind, stehen als blaues Heimtrikot und als weißes Auswärtstrikot zur Auswahl. Jeder Fan kann somit die Spiele vom HBW Balingen-Weilstetten im richtigen Fanoutfit verfolgen, um der Mannschaft in der Hölle Süd als 8. Mann zur Seite zu stehen. In dieser Saison gibt es für alle Fans auch ein HBW-Fanshirt, welches ans Design des originalen Trikots angelegt ist. Das Fanshirt kann ebenfalls zusätzlich mit Name und Nummer individuell bedruckt werden. Das originale Fantrikot gibt es ab 69,95 Euro, das HBW-Fanshirt ab 49,95 Euro. Beide Fanartikel können ab sofort in der HBW-Geschäftsstelle, beim Fanshop während der Heimspiele in der SparkassenArena, bei Intersport Sport-Paul in der Friedrichstraße oder im Online Fanshop unter www.h-bw.de bestellt werden.
Dienstag, 24. August 2010
Traditionelle Saisoneröffnung[mehr]

Intressante Talkrunde beim neuen Hauptsponsor Sparkasse Zollernalb

Am Montagabend fand traditionell die Mannschaftsvorstellung des HBW Balingen+Weilstetten in den Räumen der Sparkasse Zollernalb statt. Erstmals präsentierte sich dabei das Geldinstitut als Hauptsponsor des Balinger Bundesligisten und zu diesem besonderen Anlass hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Markus Götz, der sich als Sportmoderator bei Sport 1 einen Namen gemacht hat. Der ehemalige Verbandsligahandballer aus Ehingen, brillierte mit Fachwissen und entlockte in einer lockeren Talkrunde mit den beiden Weltmeistern Arno Ehret und Markus Baur manches Geheimnis und Anekdoten aus ihrer Karriere. Die geladenen Gäste bekamen in der Gesprächsrunde einen Einblick über die Entwicklung des Handballs von den Schulsporthallen in die heutigen Arenen und Handballtempel.
Montag, 23. August 2010
Zweite Runde DHB-Pokal - AKTUELLE TERMINÄNDERUNG![mehr]

HBW Balingen+Weilstetten trifft in der zweiten Pokalrunde auf Gummersbach

Am heutigen Montag loste die Handball-Bundesliga (HBL) die zweite Runde im DHB-Pokal aus. Erstmals treten dabei auch die Erstligisten in den Wettbwerb ein. Dabei wurde nur ein einziges direktes Erstligaduell ausgelost und in dem trifft der HBW Balingn+Weilstetten auf Altmeister VfL Gummersbach. Das Pokalspiel findet am 21. September 2010 in der Balinger SparkassenArena statt und wird live bei Sport1 übertragen
Freitag, 20. August 2010
HBW Balingen+Weilstetten - Pfadi Winterthur 23:25(13:8)[mehr]

Müde Balinger verlieren Abschlusstest - schwache Angriffsleistung

„Unser Vorbereitungsspiel in Markdorf ist ein wichtiger Baustein in der Saisonvorbereitung, da es die Generalprobe für den Saisonauftakt gegen die Rhein-Neckar Löwen ist", so HBW-Trainer Dr. Rolf Brack im Vorfeld der Partie in der Markdorfer Kreissporthalle gegen den Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur und seine Jungs habe diese Generalprobe gründlich in den Sand gesetzt. Gegen eine durchschnittlichen Gegner zeigten die Schwaben von Anfang kein gutes Spiel, gingen aber trotzdem mit einer 13:8-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang übertrafen sich die Brack-Schützlinge mit zahlreichen einfachen Fehlern im Angriff und die Schweizer nutzten die Gelegenheit, drehten das Spiel und verließen als verdienter Sieger das Parkett weiter Informationen folgen
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion