News

HBW Balingen-Weilstetten - HC Rhein Vikings[mehr]
"Angeschlagene Boxer sind besonders gefährlich"
Nach der erfolgreichen „englischen Woche“ mit den drei Siegen bei der HSG Nordhorn-Lingen, zu Hause gegen die DJK Rimpar Wölfe und zum Abschluss beim Dessau-Roßlauer HV geht es für den HBW Balingen-Weilstetten in der 2. Handball-Bundesliga mit dem nächsten Heimspiel weiter. Kommenden Samstag, 13. Oktober, um 19 Uhr, geht es in der SparkassenArena gegen den HC Rhein Vikings um die nächsten zwei Punkte. Das Spiel steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Thomas Hörath und Timo Hofmann aus dem Bundesligakader des Deutschen Handballverbandes.
Dessau-Roßlauer HV - HBW Balingen-Weilstetten 23:30 (13:15)[mehr]
Fehler von Dessau-Roßlau konsequent bestraft
Die Gallier von der Alb haben mit einem weiteren Auswärtserfolg die englische Woche erfolgreich abgeschlossen und können die Rückreise aus Dessau-Roßlau mit zwei wichtigen Zähler im Gepäck antreten. Nach einer eher zähen ersten Hälfte dominierten die Schwaben ab der 40. Spielminute das Geschehen in der Anhalt-Arena und steuerten am Sonntagabend einem ungefährdeten 23:30(13:15)-Erfolg entgegen. Mit jetzt 9:1 Punkten in Folge kletterten die Schwaben bis auf den vierten Tabellenplatz nach oben und halten weiterhin den engen Kontakt zu den Spitzenmannschaften.
Spieler des Tages gegen Rimar Wölfe[mehr]
Für acht Treffer nur neun Versuche benötigt
Hinter einem erstklassig aufspielenden Oddur Grétarsson hat es unser Youngster Tim Nothdurft zur Zeit nicht ganz einfach. Gegen die DJK Rimpar Wölfe bekam er aber von Trainer Jens Bürkle von Anfang an seine Chance und er hat sie genutzt, wie kaum ein anderer. Einem grandiosen Heimspiel setzte der 21-Jährige mit einer fast 100-Prozent-Quote das i-Tüpfelchen auf. Für acht Treffer brauchte er nur neun Versuche und bekam von Trainer Bürkle zu Recht ein Sonderlob.
Dessau-Roßlauer HV - HBW Balngen-Weilstetten[mehr]
Abschluss der englischen Woche in Dessau-Roßlau
In diesen Tagen bleibt den Mannschaften der 2. Handball Bundesliga wenig Zeit, sich über Siege zu freuen oder über Niederlagen zu ärgern. Es steht eine sogenannte englische Woche auf dem Spielplan und in Verbindung mit langen An- bzw. Rückfahrten bleibt für die Vorbereitung auf den nächsten Gegner meist noch weniger Zeit, als für Jubel oder Ärger. Da macht der Spielplan auch für die Gallier von der Alb keine Ausnahme und nach dem überragenden Sieg gegen die DJK Rimpar Wölfe geht es bereits am Sonntag in Dessau-Roßlau um die nächsten zwei Punkte. Spielbeginn in der Anhalt-Arena ist um 17 Uhr. Die Partie steht unter Leitung der beiden Unparteiischen Oliver Dauben und David Rohmer aus Köln.
HBW Balingen-Weilstetten - DJK Rimpar Wölfe 31:20(14:8)[mehr]