News

Weiterhin alles möglich[mehr]
HBW schaut optimistisch nach vorne
So lange die Möglichkeit auf den Klassenerhalt Bestand hat, steckt beim Handballbundesligisten HBW Balingen-Weilstetten niemand den Kopf in den Sand. Die Spieler, die Verantwortlichen und das gesamte Umfeld glauben weiterhin an den Verbleib in der stärksten Liga der Welt. Die Ausgangslage könnte besser sein. Noch immer stehen die Gallier von der Alb mit drei Punkten Rückstand auf dem 16. Tabellenplatz. Der Bergische HC ist derzeit am rettenden Ufer, bleibt für den HBW aber noch immer in Reichweite – trotz der Niederlagen gegen den BHC und in Gummersbach. Zurückblicken bringt jedoch nichts! Trainer Markus Gaugisch muss mit seinem Team nach vorne schauen und die anstehenden Spiele in den Mittelpunkt stellen.
Videos zum Spiel HBW - ThSV Eisenach[mehr]
HBW-Sportstudio mit Martin Strobel
Dieses Mal zu Gast im HBW-Sportstudio bei Hallensprecher Michael Händel: Martin Strobel. Er hält den Klassenerhalt auf jeden Fall für möglich! Und er ist der Meinung: Wenn man mal gefallen ist, bietet das die Möglichkeit um wieder aufzustehen!
Zum Mitmachen[mehr]
Vereinskasse aufbessern!
Das Spiel gegen Eisenach steht an! Jetzt ist wieder eure Kreativität gefragt! Motiviert die Mannschaft mit eurem Slogan und sichert euch Karten für die Partie gegen den ThSV...
Nationalmannschaften[mehr]
Drei HBW-Nationalspieler im Kurzgespräch
Der Ligabetrieb der DKB Handball-Bundesliga legt zu Gunsten der Nationalmannschaften und dem DHB-Pokal eine Pause ein. Drei Spieler des HBW Balingen-Weilstetten treten in den nächsten Tagen für ihre Heimatländer an. Kai Häfner bereitet sich mit der deutschen Nationalmannschaft mit zwei Testspielen gegen Ungarn auf die so wichtigen WM-Play-Offs gegen Polen vor. Roland Schlinger testet mit der österreichischen Nationalmannschaft in Island, um sich auf die WM-Qualifikationsspiele gegen Norwegen vorzubereiten. Manuel Liniger spielte bereits am Mittwochabend mit der Schweizer Nationalmannschaft in Estland und gewann nach einem überzeugenden Auftritt 34:26 (18:13). Das Rückspiel findet am Freitag statt. Die beiden Partien sind richtungsweisen für den Schweizer Handball.
Der HBW-Fanclub Hölle Süd e.V. auf Tour