News

HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Weilstetten 32:25(13:7)[mehr]
Es bleibt dabei: Der HBW kann in Coburg nicht gewinnen
Dass es schwer werden würde, aus der HUK-Coburg-Arena etwas Zählbares mitzunehmen wusste jeder. Dass die Gallier von der Alb aber derart unter die Räder kommen und am Ende sogar froh sein mussten, dass die Niederlage nicht zweistellig ausgefallen ist, damit hat nun wahrlich keiner gerechnet. Mit einer 32:25(13:7)-Niederlage müssen die Balinger die Heimreise antreten und haben damit nicht nur das Spiel bei einem Mitkonkurrenten um den Wiederaufstieg in die 1. Handball-Bundesliga deutlich verloren, sondern sie haben auch die Tabellenführung eingebüßt und sind auf Platz sechs abgerutscht.
Vorbericht des HBW-Pressedienstes[mehr]
Gallier von der Alb mit Doppelpack am Wochenende
Das kommende Wochenende wird für die Gallier von der Alb ein ganz besonderes. Zum einen treffen sie mit dem HSC 2000 Coburg zum ersten Mal auf einen Mitkonkurrenten im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg in die Handball-Beletage und zum anderen stehen sie zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte vor der Herausforderung eines Doppelspieltages. Nur vierzig Stunden nach dem Abpfiff in Coburg muss die Rúnar-Truppe in der heimischen SparkassenArena schon wieder auf die Platte. Gegner ist dann der HC Elbflorenz Dresden. Während das Spiel in der HUK-Coburg-Arena am Freitagabend um 20 Uhr angepfiffen wird, beginnt das Heimspiel in der „Hölle-Süd“ am Sonntagnachmittag um 15 Uhr.
Spieler des Tages gegen den HC Rhein Vikings[mehr]
Oddur Grétarsson als Mister Zuverlässig
Ob vom Siebenmeterpunkt oder aus schier unmöglichem Winkel von Linksaußen, unser Neuzugang Oddur Grétarsson ließ im Spiel gegen die Rhein Vikings kaum etwas liegen. Neun Tore steuerte der treffsichere Isländer zum zweiten Heimsieg bei und kam auf eine Erfolgsquote von fast 82 Prozent. Mit insgesamt 23 Treffern führt er die Gallier-interne Torschützenliste an und steht in der Gesamttorschützenliste der Liga auf Platz acht.
HBW-Sportstudio mit Oddur Grétarsson[mehr]
"Diese zweite Liga ist irgendwie verrückt"
In unserem 3. HBW-Sportstudio hatte Moderator Christopher Domann unseren isländischen Neuzugang und Top-Torschütze Oddur Grétarsson zu Gast. Mit dem Linsaußen plauderte er über seinen Wechseln von Emsdetten nach Balingen, über seine privaten und beruflichen Ambitionen, aber natürlich auch über die sportlichen Ziele, die er mit den Gallier von der Alb noch erreichen möchte.
HBW Balingen-Weilstetten - HC Rhein Vikings 27:22(15:13)[mehr]