News

Gallier von der Alb wollen starke Heimbilanz ausbauen[mehr]
HBW empfängt TV Emsdetten zum Verfolger-Duell
Erstmals in dieser Saison empfangen die „Gallier von der Alb“ in der heimischen SparkassenArena einen echten „Brocken“ aus der oberen Tabellenhälfte. Beim Heimspiel gegen den TV Emsdetten will der HBW an die bisher makellose Heimbilanz anknüpfen und so an den Aufstiegsplätzen dranbleiben. Spielbeginn in der Balinger SparkassenArena ist am Samstag, 25. November, um 19 Uhr. Das Spiel steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Christian Moles und Lutz Pittner.
HBW-Sportstudio mit Jona Schoch[mehr]
"Konkurrenz sehe ich als Ansporn"
In der sechsten Ausgabe unseres Sportstudios war Jona Schoch zu Gast. In den Räumlichkeiten unseres Partners, dem Steuerberatungsbüro Hans-Werner Brenner, sprach Moderator Christopher Domann mit ihm nicht nur über Handball sondern auch über den Privatmensch Spohn und sein Studium zum Luft- und Raumfahrttechniker. Auf jeden Fall mal wieder ausführliche Antworten auf viele Frage und reinhören lohnt sich auf jeden Fall.
HSG Nordhorn-Lingen - HBW Balingen-Weilstetten 24:22 (12:11)[mehr]
Gallier von der Alb konnten EmslandArena nicht stürmen
In der EmslandArena in Lingen ist es dem HBW Balingen-Weilstetten nicht gelungen, den Heimnimbus der HSG Nordhorn-Lingen zu brechen. Der EHF Pokal-Gewinner von 2008 konnte sich in einer umkämpften Partie am Ende mit 24:22(12:11) durchsetzen. Die Schwaben scheiterten immer wieder am überragenden Torhüter Björn Buhrmester, der mit fast 50 Prozent gehaltener Bälle zum Matchwinner für die Emsländer avancierte. Die Gallier von der Alb bleiben damit auf dem dritten Tabellenplatz und haben auf die SG BBM Bietigheim nach wie vor einen Punkt Rückstand.
HSG Nordhorn-Lingen - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]
Gallier von der Alb auf den EHF Pokal-Gewinner von 2008
Am 14. Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga wartet auf den HBW Balingen-Weilstetten ein richtiges Schwergewicht der Liga. Die Schwaben stehen bei der HSG Nordhorn-Lingen auf dem Prüfstein. Der EHF-Pokalsieger von 2008 blickt nach finanziell schwierigen Jahren wieder zuversichtlich nach vorne und will sich in dieser Saison „an die Fersen der Aufstiegsaspiranten heften“. Spielbeginn in der EmslandArena in Lingen ist am kommenden Sonntag, 19. November, um 17 Uhr. Die Leitung der Partie haben die beiden Unparteiischen Tolga Karamuk und Nikos Seliger aus Berlin.
Spieler des Tages gegen den EHV Aue[mehr]