News

Verstärkung für den Rückraum[mehr]
Transfer-Coup beim HBW - Filip Taleski wird ein Gallier
Damit hat nun wahrlich keiner gerechnet. Zwei Tage vor dem ersten Saisonspiel teilte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel mit, dass ab sofort der mazedonische Nationalspieler Filip Taleski für die Gallier spielen wird. Der 23-jährige Rückraumspieler wechselt von den Rhein-Neckar Löwen zum HBW und erhält bei den Schwaben einen Vertrag für diese Saison.
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten [mehr]
Das Abenteur LIQUI MOLY HBL beginnt in Magdeburg
Am Donnerstagabend ist endlich soweit: Die Gallier starten beim SC Magdeburg in das Abenteuer LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. In der GETEC Arena trifft der HBW Balingen-Weilstetten gleich auf eine Mannschaft, die von den Experten sicher zu Recht zum Favoritenkreis der 1. Liga gezählt wird. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Julian Köppel und Denis Regner (Darmstadt / Nieder-Olm).
HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar 28:36 (14:19)[mehr]
Für die Gallier ist im Erstrundenturnier Schluß
Das erste Pflichtspiel der Gallier in der neuen Saison endet mit einer verdienten 28:36 (14:19)-Niederlage. Die HSG Wetzlar wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erreichte am Samstagabend mit einer souveränen Leistung das Endspiel im Erstrundenturnier des DHB-Pokales. Die Mittelhessen treffen am Sonntagnachmittag, um 16 Uhr, ebenfalls in der Balinger SparkassenArena auf den TV Großwallstadt, der zuvor gegen den Longericher SC mit 36:34 (22:13) erfolgreich war.
Kapitän und Mannschaftsrat steht fest[mehr]
Martin Strobel bleibt Kapitän - Jona ist neuer Vize
Zum Abschluss der Vorbereitung, noch vor dem ersten Pflichtspiel im DHB Pokal gegen die HSG Wetzlar, wurden innerhalb der Mannschaft die Ämter und Aufgaben neu verteilt. Alter und neuer Kapitän ist Spielmacher Martin Strobel. Nach dem der bisherige Stellvertreter Tomáš Mrkva die Gallier verlassen hat, ging dieses Amt an Jona Schoch. Beide gehören natürlich auch dem Mannschaftsrat an, der von Gregor Thoman, Benjamin Meschke und Lukas Saueressig ergänzt wird.
Erstrundenturnier im DHB-Pokal in Balingen[mehr]