News

Livestream[mehr]
Wir sind live
Das letzte Heimspiel der Gallier von der Alb wird von unserem Medienpartner RTF.1 live im Internet gestreamt. Der Stream dürfte ab 19:55 Uhr zur Verfügung stehen.
HBW-Sportstudio mit Christoph Foth[mehr]
"Ich gehöre zwischenzeitlich zu den Dienstältesten"
Im 11. HBW-Sportstudio hatte Moderator Christopher Domann unser Eigengewächs Christoph Foth zu Gast. Der aus Balingen-Ostdorf gebürtige Kreisläufer hat in der JSG Balingen-Weilstetten sämtliche Altersklassen durchlaufen und hat relativ schnell den Sprung über das Balinger Nachwuchsteam in die Bundesligamannschaft geschafft.
Bester Spieler im DHB-Viertelfinale[mehr]
Tomas Mrkva war ein bärenstarker Rückhalt
Im Viertelfinale des DHB-Pokals mussten die Gallier von der Alb die Segel streichen. Gegen die Rhein-Neckar-Löwen, die als amtierender Deutscher Meister und haushoher Favorit angereist waren, gab es für die Schwaben eine deutliche Niederlage und die Teilnahme am REWE Final Four bleibt weiterhin ein Traum. Dass es am Ende nicht gereicht hat, lag sicher nicht an Torhüter Tomáš Mrkva. Der HBW-Keeper war trotz allem ein ganz starker Rückhalt seiner Mannschaft. Seine zwölf Paraden, darunter wieder ein Strafwurf, bedeuten eine Quote von über 48 Prozent gehaltener Bälle - ein Weltklasse Wert! Das haben auch die HBW-Fans erkannt und ihn zum besten Spieler gewählt.
DHB-Pokal: HBW - Rhein-Neckar-Löwen 25:32(10:17)[mehr]
Traum vom Pokal-Halbfinale hatte sich schnell erledigt
Im Viertelfinale des DHB-Pokals war für die Gallier von der Alb am Mittwochabend Endstation. Die Balinger mussten gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Mannheim erwartungsgemäß die Segel streichen. Von Anfang an ließen die Rhein-Neckar-Löwen keinen Zweifel daran aufkommen, wer im Februar kommenden Jahres zum REWE Final Four nach Hamburg fährt. Bereits beim 0:4 nach nur sechs Minuten war in der Balingern SparkassenArena klar, wohin die Reise geht. Obwohl die Schwaben in der zweiten Hälfte alles probiert haben, um doch noch mal ins Spiel zu kommen, war der 25:32(10:17)-Erfolg der Badener mehr als verdient.
Bester Spieler gegen die Rhein-Neckar-Löwen[mehr]