News
Freitag, 06. Juni 2014Vertragsverlängerung W. Strobel[mehr]
Mannschaftskapitän verlängert um ein Jahr
Der Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten und Wolfgang Strobel bestreiten auch die Saison 2014/15 gemeinsam. Der Mannschaftskapitän hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Strobel wird somit seine 13. Saison für die Gallier von der Alb spielen und wird nach dem Abschied von Frank Ettwein der dienstälteste Spieler der Schwaben. Für HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer ist es ganz wichtig, dass der Kapitän an Bord bleibt: „Es war von Beginn an klar, dass Wolfgang auch für die zweite Liga bereit gewesen wäre. Er geht wie immer voraus und er wird uns im weiteren Jahr mit Sicherheit nochmal gut zu Gesicht stehen in der 1. Liga.“ Strobel sei vor allem menschlich eine wichtige Komponente im Verein und der Mannschaft, daher freue sich Karrer ganz besonders.
Donnerstag, 05. Juni 2014HBW-Sportstudio mit Bernd Karrer[mehr]
Bernd Karrer bleibt ein weiteres Jahr Geschäftsführer
HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer spricht gemeinsam mit Hallensprecher über die völlig neue Situation beim HBW und seine eigene Zukunft...
Donnerstag, 05. Juni 2014Geburtstag Martin Strobel[mehr]
Herzlichen Glückwunsch Martin Strobel
Heute feiert unser Spielmacher Martin Strobel seinen 28. Geburtstag. Gemeinsam mit Fabian Böhm war er einer der ersten Leistungsträger, die signalisiert haben, dass sie den HBW auch im Falle eines Abstiegs nicht im Stich lassem. Er wäre bereit für den Wiederaufstieg gewesen, was durch den Lizenzentzug des HSV nicht mehr nötig ist: Die Gallier von der Alb spielen aufgrund des wirtschaftlichen Abstiegs von Hamburg weiterhin in der DKB Handball-Bundesliga. Martin Strobel begann das Handballspielen beim SV Hausen und kam über die JSG Balingen-Weilstetten zum HBW. Von 2008 bis 2013 spielte er beim TBV Lemgo. Zur Saison 2013/14 kehrte er zu den Galliern zurück!
Mittwoch, 04. Juni 2014Interview mit HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer[mehr]
Karrer: „Wir müssen bei der Kaderplanung noch etwas tun“
Es ist erst ein Tag her, als der HBW Balingen-Weilstetten erfahren hat, dass der HSV Handball auch im zweiten Anlauf keine Lizenz bekommen wird und die Gallier von der Alb weiterhin in der DKB Handball-Bundesliga antreten werden. Dennoch ist hinter den Kulissen einiges in Bewegung gekommen. Vieles muss neu überdacht und umgeplant werden. HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer spricht im Interview über die Auswirkungen des Lizenzentzugs.
Dienstag, 03. Juni 2014Lizenzentscheidung[mehr]













