News
Donnerstag, 05. Oktober 2017Eintracht Hildesheim - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]
Das Spiel in Hildesheim wird kein Selbstläufer
Als Tabellensechster und Favorit reist der HBW Balingen-Weilstetten am kommenden Wochenende nach Hildesheim. Der Zweitliga-Dino Eintracht Hildesheim ist nach zwei Jahren in der 3. Liga jetzt wieder aufgestiegen und will alles dafür tun, um nicht direkt wieder abzusteigen. Die Niedersachsen haben zu Hause zwar noch kein Spiel gewonnen, gegen starke Gegner aber respektable Ergebnisse abgeliefert. Spielbeginn in Hildesheim in der Volksbank-Arena ist am Sonntag, 8. Oktober, um 17 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Alan Schaban und Matthes Westphal aus Berlin.
Mittwoch, 04. Oktober 2017Spieler des Tages gegen den ThSV Eisenach[mehr]
An "Fothis" Abwehr biss sich Eisenach die Zähne aus
Das Abstimmungsergebnis macht deutlich, dass der Sieg gegen den ThSV Eisenach eine geschlossene Mannschaftsleistung von vorne bis hinten. Der Grundstein für den Erfolg wurde aber in der Abwehr gelegt, die im Zusammenspiel mit dem Torhüter den Eisenacher Werfern das Leben schwer machte und verantwortlich dafür, dass die Abwehr harmonierte, war Abwehrchef Christoph Foth. Der von HBW-Fans knapp vor Torhüter Marouèn Maggaiz zum besten Spieler des Tages gewählt wurde.
Freitag, 29. September 2017HBW Balingen-Weilstetten - ThSV Eisenach 32:22(16:11)[mehr]
Zwei hoch verdiente Punkte nach starker Leistung
Mit einer überzeugenden Leistung haben die Gallier von der Alb in der Balinger SparkassenArena die nächsten zwei Punkte eingefahren. Die Gäste aus Eisenach waren lediglich in ersten zehn Minuten mit den Hausherren auf Augenhöhe, gerieten dann aber sukzessive ins Hintertreffen und mussten am Ende mit einer deutlichen 32:22(16:11)-Niederlage die weite Heimreise nach Thüringen wieder antreten. Während der HBW den führenden Mannschaften damit auf den Fersen bleibt, sind die Eisenacher vorübergehend bis auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen.
Donnerstag, 28. September 2017Wegen Eisenach-Spiel und Feiertag[mehr]
Öffnungszeiten HBW-Geschäftsstelle
Am morgigen Freitag, 29. September, schließt die HBW-Geschäftsstelle bereits um 12 Uhr. Grund dafür sind die Vorbereitungen auf das Heimspiel morgen Abend gegen Eisenach. Am kommenden Montag, 2. Oktober und Dienstag, 3. Oktober, bleibt die Geschäftsstelle dann wegen des Tags der Deutschen Einheit und des vorherigen Brückentages komplett geschlossen.
Donnerstag, 28. September 2017HBW Balingen-Weilstetten - ThSV Eisenach[mehr]













