News

ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten 30:31 (16:19)[mehr]
HBW setzt Aufwärtstrend fort und punktet in Eisenach
In einer hart umkämpften Partie hat der HBW Balingen-Weilstetten am Samstagabend zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der Werner-Aßmann Halle gewonnen. Mit 30:31 (16:19) fiel der Sieg zwar denkbar knapp aus, aber auf Grund der Tatsache, dass die Gallier von der Alb von Anfang immer geführt haben und nie in Rückstand gerieten, ist der Sieg in allen Belangen verdient. Die Schwaben verbessern sich damit vorerst auf den siebten Tabellenplatz, können aber bereits am Sonntagabend, je nach dem wie die anderen Spiele ausgehen, wieder auf den neunten Platz zurückfallen. Der ThSV Eisenach steckt weiter im Tabellenkeller fest und befindet sich nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr.
Neuverpflichtung von Romas Kirveliavicus[mehr]
Erfahrener Shooter für den linken Rückraum
Die Gallier von der Alb treiben die Planungen für die kommende Saison zügig voran und der Kader nimmt immer konkretere Formen an. Nach den drei Vertragsverlängerungen (Tomáš Mrkva, Lars Friedrich und Tim Nothdurft) und dem ersten Profivertrag für Nachwuchsspieler Lukas Saueressig, ist in den letzten Tagen über drei weitere Personalien entschieden worden. Dabei konnte Geschäftsführer Wolfgang Strobel auch den ersten externen Neuzugang vermelden. Vom Ligakonkurrenten HSC 2000 Coburg wechselt der österreichische Nationalspieler Romas Kirveliavicius zum HBW Balingen-Weilstetten.
ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]
Zum Spiel nach Eisenach mit viel Unterstützung
Nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen den Dessau-Roßlauer HV müssen die Gallier von der Alb am kommenden Samstagabend beim ThSV Eisenach auf die Platte. Die Thüringer sind aktuell das heimschwächste Team der Liga, aber die Werner-Assmann Halle war für den HBW Balingen-Weilstetten noch nie ein gutes Pflaster. Drei Mal standen sich die beiden Mannschaft unter der Wartburg bereits gegenüber und alle drei Begegnungen konnte Eisenach für sich entscheiden. Spielbeginn ist am Samstag, 10. März, um 19.30 Uhr. Das Spiel steht unter der Leitung der beiden Unparteiischen Alan Schaban und Matthes Westphal aus Berlin.
Spieler des Tages gegen den Dessau-Roßlauer HV[mehr]
Vorbildliche Performance von Christoph Foth
Gegen die rustikale Abwehr des Dessau-Roßlauer HV ackerte und rackerte unser Kreisläufer Christoph Foth und war sich für keine "Drecksarbeit" zu schade. Er musste einiges ein- und wegstecken und sein Trikot wurde in fast allen Angriffen einem Reißtest unterzogen. Auch als Abwehrchef hatte er maßgeblichen Anteil an der Trendwende im zweiten Durchgang.
Rechtsaußen wird 26 Jahre alt[mehr]