News

Personalentscheidung bei den Gallier von der Alb[mehr]
Sensationelle Neuverpflichtung - Pascal Hens kommt zu den Gallier von der Alb
Der ursprüngliche Plan war ein anderer. Das Personal auf der Königsposition wollte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel nicht wechseln, aber den Franzosen Olivier Nyokas zog es zurück in seine Heimat und der Potsdamer Fabian Böhm konnte ein Angebot der TSV Hannover-Burgdorf nicht ausschlagen. Deshalb hatte die Suche nach einem erstklassigen Top-Spieler für Strobel in den letzten Wochen oberste Priorität. Die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gestaltete sich nicht einfach, konnte aber jetzt erfolgreich beendet werden. Heute Vormittag ließ der HBW-Manager die Katze aus dem Sack. Mit der Verpflichtung des 199-fachen deutsche Nationalspieler Pascal Hens ist ihm ein sensationeller Transfercoup gelungen.
Wohnungssuche in Balingen[mehr]
Neu-Gallier suchen dringend feste Bleibe
Die neue Saison hat begonnen und in wenigen Tagen wird unser neuer Trainer Runar Sigtryggsson die neuformierte Gallier-Mannschaft zum ersten Training bitten. Dem Balinger Chef-Coach und dem ein oder anderen seiner Spieler fehlt aber noch eine feste Bleibe, ein eigenes Dach überm Kopf!
Olympiavorbereitung in der Porsche-Arena[mehr]
Martin Strobel steht im 21er-Kader
Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat sich auf 21 Spieler festgelegt, mit denen er am 9. Juli in Stuttgart in die Vorbereitung auf das Handballturnier bei den Olympischen Spielen geht. Dabei steht in der Stuttgarter Porsche-Arena am Mittwoch, 13. Juli, ab 18.35 Uhr das Länderspiel gegen Tunesien auf dem Programm. Eintrittskarten sind unter dhb.de/tickets erhältlich.
Neuer Trainer wurde vorgestellt[mehr]
Der neue HBW-Coach heißt Runar Sigtryggsson und kommt aus Island
In einer Pressekonferenz hat der HBW Balingen-Weilstetten heute seinen neuen Trainer vorgestellt. Runar Sigtryggsson kommt vom EHV Aue ist 44 Jahre alt, ist seit zwölf Jahren im Trainergeschäft tätig und hat bei den Gallier von der Alb einen Zwei-Jahre-Vertrag unterschrieben. Er hat für Island insgesamt 118 Länderspiele bestritten und war in Deutschland unter anderem bei FrischAuf Göppingen, der SG Wallau-Massenheim und dem ThSV Eisenach am Ball. Die komplette Pressekonferenz werden wir in Kürze veröffentlichen.
Die Termine in der Vorbereitung[mehr]