News

Vertragsanpassung[mehr]
Böhm bleibt ein Gallier und will Zeichen setzen
Der Rückraumshooter Fabian Böhm bleibt beim HBW Balingen-Weilstetten. Geschäftsführer Bernd Karrer und der 24-jährige Rechtshänder haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt – auch im Falle eines Abstiegs in die zweite Liga. Derzeit fehlt Böhm aufgrund einer Schulterverletzung. Er wird frühestens zur neuen Saison wieder langsam ins Mannschaftstraining einsteigen können. Dennoch sprechen die HBW-Verantwortlichen Böhm das Vertrauen aus. Er soll auch in Zukunft die Akzente aus dem linken Rückraum setzen.
Schulaktion[mehr]
Profi-Training für die Realschule Frommern
Der Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten ist um eine bessere Kooperation mit den Schulen aus dem Balinger Umkreis bemüht. Hierzu gehört nicht nur das Unterbringen von Trainingseinheiten während der Unterrichtszeiten, sondern um gemeinsame Aktionen von denen nicht nur der Verein, sondern auch die Schule selbst profitiert. Das hat sich auch die Realschule Frommern gewünscht: eine gemeinsame Aktion, von der beide Seiten profitieren. „Wir haben uns überlegt, welche Möglichkeiten es geben könnte, um den Kontakt mit dem HBW herzustellen“, sagt Sandra Ade-Heiner, die stellvertretende Schulleiterin.
Interview Christoph Foth[mehr]
Christoph Foth: „Wir geben alles für den Verein!“
Noch drei Spiele stehen für den HBW Balingen-Weilstetten in der DKB Handball-Bundesliga noch an. Drei Spiele, die im Kampf um den Klassenerhalt unglaublich wichtig werden könnten. Besonders spannend wird der anstehende Spieltag. Denn sollte der BHC sein Heimspiel gegen den TBV Lemgo gewinnen, wird es für die Gallier von der Alb bis zum Saisonende sehr schwer, die Bergischen Löwen noch zu überholen. Sollte der BHC aber verlieren, sind weiterhin alle Möglichkeiten gegeben. Vorausgesetzt die Schwaben gewinnen am Samstagabend, 19 Uhr in der Balinger SparkassenArena gegen TSV GWD Minden. Christoph Foth spricht im Interview über die anstehende Partie und berichtet zuvor seine Eindrücke vom Süd-Derby in Göppingen.
Stimmen zum Spiel und Wiederholung auf spontv[mehr]
Stimmen zum Süd-Derby und die Wiederholung in voller Länge auf spontv
Wer es noch nicht gesehen hat: Das Süd-Derby kommt auch am Montagabend, 5. Mai ab 20.30 Uhr noch einmal in der vollen Länge auf spontv und unter www.spontv.de/livestream.html Zudem gibt es hier die Stimmen von den Spielern Wolfgang Strobel, Florian Billek, Bastian Rutschmann, der Trainer Markus Gaugisch und HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer zum dem Punkt in Göppingen
Personalentscheidung[mehr]