News
Donnerstag, 16. September 2021Reaktion auf Verletzungen am Kreis[mehr]
HBW rüstet mit Gleb Kalarash nach
Die Gallier sind mit einer starken Leistung beim THW Kiel und dem souveränen Heimsieg gegen die TSV GWD Minden optimal in die Saison gestartet. Allerdings haben beide Spiele gezeigt, dass es, vor allem im Innenblock der Abwehr, ein personeller Ritt auf der Rasierklinge ist. Durch den langfristigen Ausfall von Marcel Niemeyer und die Verletzung von Kristian Bećiri, von dem man derzeit auch noch nicht sagen kann, bis wann er wieder spielfähig sein wird, sind die Alternativen von Trainer Jens Bürkle ziemlich überschaubar. Aus diesem Grund haben die Schwaben personell nochmals nachgelegt und den Bundesliga- und international erfahrenen Gleb Kalarash verpflichtet.
Donnerstag, 16. September 2021Bester HBW-Spieler gegen die TSV GWD Minden[mehr]
Ruminsky nagelt den Kasten zu
Erstes Heimspiel, erster Sieg! Der Erfolg war in erster Linie einer tollen Mannschaftsleistung zu verdanken, zu großen Teilen aber auch den Paraden von Eigengewächs Mario Ruminsky. Die Nr. 16 der Gallier glänzte mit 17 Paraden, davon zwei gehaltene Siebenmeter und einer Fangquote von überragenden 44,74 %!
Dienstag, 14. September 2021Für Heimspiele gegen Hannover und Hamburg[mehr]
Ticket-Vorverkauf startet
Seit saisonübergreifend 7 Heimspielen ist der HBW ungeschlagen. Nun startet der Vorverkauf für die nächsten beiden Heimspiele der Saison 2021/22.
Sonntag, 12. September 2021HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden 27:21 (15:11)[mehr]
Starke Leistung der Gallier wird zwei Punkten belohnt
Mit einer starken Leistung haben die Gallier am Samstagabend die ersten zwei Saisonpunkte eingefahren. Vor knapp 1400 Zuschauern in der Balinger SparkassenArena nahmen Jona Schoch und Co kurz vor der Halbzeitpause das Zepter des Spiels in die Hand und haben es bis zum Schluss nicht mehr abgegeben. GWD Minden versuchte zwar alles, musste aber am Ende mit einer ziemlich deutlichen 27:21(15:11)-Niederlage die Heimreise antreten.[mehr]
Freitag, 10. September 2021HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden[mehr]
Endlich wieder Zuschauer in der "Hölle Süd"
Nach dem über weite Strecken erfolgreichen Auftakt beim amtierenden Deutschen Meister in Kiel steht für die Gallier am Samstagabend das erste Heimspiel auf dem Spielplan. Es ist aber weit mehr als nur das erste Heimspiel der Saison – es ist das erste Heimspiel in einer, zumindest was Sitzplätze anbelangt, fast vollen „Hölle Süd“ nach über eineinhalb Jahren.[mehr]













