Mittwoch, 09. August 2017
Die Gallier von der Alb müssen mindestens vier Wochen auf Neuzugang Simen Schønningsen verzichten. Der Norweger hat sich bei der Junioren-Weltmeisterschaft eine Meniskusverletzung zugezogen und wurde bereits operiert.
Bereits im zweiten Gruppenspiel gegen Ungarn bei der Junioren-WM in Algerien bekam Simen Schønningsen im Zweikampf einen Schlag aufs Knie.
Montag, 07. August 2017
Es ist etwas ganz Besonderes: Der HBW bestreitet sein Abenteuer Bundesliga seit der 1. Stunde mit ehrenamtlichen Helfern.
Pro Spiel sind rund 180 Helfer im Einsatz, ohne die Profihandball in Balingen nicht möglich wäre.
WIR SIND EINS
Bundesliga – das geht nur gemeinsam. Die „HBW-Familie“ ist auch für die kommende Saison noch nicht komplett.
Donnerstag, 27. Juli 2017
Ab morgen werden die Gallier von der Alb beim S-Cup in Altensteig im Schwarzwald am Start sein. Das traditionell stark besetzte Turnier wird zum ersten Gradmesser für die neuformierte Rúnar-Truppe. Es ist bereits das dreizehnte Mal, dass der HBW bei diesem Turnier um den Pokalsieg kämpft, aber erst einmal, in der Vorbereitung auf die Saison 2014/15, konnten die Balinger das Turnier gewinnen. Auch in diesem Jahr zählen sie ganz sicher nicht zu den Turnierfavoriten, zumal die vier Junioren-Nationalspieler Tim Nothdurft, Valetin Spohn, Daði Rúnarsson und Simon Schønningsen noch bei der Weltmeisterschaft in Algerien sind. Das erste Spiel spielt bestreitet der HBW am Freitagabend, um 21 Uhr, in der Eichwaldhalle in Altensteig. Weitere Informationen zum Teilnehmerfeld und zum Zeitplan gibt es hier: http://bit.ly/2vba1CF Informationen zum Spielverlauf und den Ergebnissen veröffentlichen wir auf unserer Facebookseite unter: https://www.facebook.com/HBWhandball/
Dienstag, 25. Juli 2017
Am Donnerstag, 27. Juli, ab 9 Uhr, startet der Ticket-Vorverkauf für die neue Saison! Holt euch eure Tickets für die KOMPLETTE Saison!
Dienstag, 25. Juli 2017
Seit Anfang der vergangenen Woche sind die Gallier von der Alb im Vorbereitungstraining auf die kommende Saison. Den ersten ernsthaften Test gegen den Champions League-Teilnehmer Kadetten Schaffhausen haben sie erfolgreich absolviert und mit 32:30 gewonnen. Dabei haben die vier Junioren-Nationalspieler Simen Schønningsen, Daði Rúnarsson, Tim Nothdurft und Valentin Spohn sogar noch gefehlt, weil sie aktuell bei der Weltmeisterschaft in Algerien und das recht erfolgreich am Ball sind.