News

HBW-Sportstudio mit Sascha Ilitsch[mehr]
"Am liebsten den Sack in Gummersbach zu machen"
Mit der heutigen Ausgabe des HBW-Sportstudios waren wir zu Gast bei unserem Sponsor und Partner, der Sülze-Gruppe in Rosenfeld. Moderator Christopher Domann unterhielt sich mit dem Ur-Gallier von der Alb Sascha Ilitsch. Der Vize-Kapitän hatte leider gleich zu Beginn eine schlechte Nachricht, denn er wird verletzungsbedingt auch weiterhin ausfallen.
Herzlichen Glückwunsch Peter Johannesson[mehr]
Unser schwedischer Torhüter wird heute 24 Jahre alt
Heute gratulieren wir unserem Torhüter Peter Johannesson zu seinem 24. Geburtstag und wünschen ihm alles Gute und vor allem eine verletzungsfreie (Rest-)Saison. Als erster Schwede in der HBW-Geschichte wechselte Peter im Oktober der vergangenen Saison von IK Sävehof nach Balingen in die Bundesliga.
VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]
Gallier von der Alb fahren mit Selbstvertrauen zum VfL Gummersbach
Noch vier Mal müssen die Gallier von der Alb in dieser Saison auf die Platte. Zwei Mal müssen sie noch reisen und zwei Mal dürfen sie noch zu Hause antreten. Als erste der vier Begegnungen steht am kommenden Samstag das Spiel gegen den VfL Gummersbach auf dem Plan. Die Oberbergischen spielen eine sehr solide Saison und können mit einem Sieg wieder den achten Tabellenplatz vor FrischAuf Göppingen einnehmen. Diese sehr gute Platzierung möchte sich der VfL auch nicht mehr nehmen lassen und deshalb wird es für den HBW auch keine Geschenke.
Spieler des Tages gegen den ThSV Eisenach[mehr]
Vasilakis mit der besten Saisonleistung im wichtigsten Spiel
Eigentlich wollte HBW-Coach Frank Bergemann seinen griechischen Linkshänder Alexandros Vasilakis gegen den ThSV Eisenach nur sporadisch zur Entlastung von Julian Krieg auf die Platte schicken. Der 37-Jährige hatte erst zwei Tage vor dem wichtigen Spiel gegen den ThSV Eisenach nach einer längeren Verletzungspause zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert, aber Vasilakis zeigte seinem Trainer ganz schnell, dass er mehr als nur eine Entlastung ist.
Keine Karten mehr für die letzten zwei Heimspiele[mehr]