News

Premiere für Markus Stegefelt[mehr]
Gallier von der Alb bei der Nationalmannschaft
Insgesamt vier Gallier von der Alb werden nach dem Coburg-Spiel mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sein. Tim Nothdurft ist bei einen Lehrgang der deutschen Junioren-Nationalmannschaft unterwegs.
HBW Balingen-Weilstetten- HSC 2000 Coburg[mehr]
Rúnar Sigtryggsson: "Das Spiel wird kein Selbstläufer!"
Es war das wohl überraschendste Ergebnis des vergangenen Spieltages – der Auswärtssieg der Gallier von der Alb bei der TSV Hannover-Burgdorf. So überraschend der Erfolg aber auch war, so wichtig war er auch, denn es waren im Tabellenkeller nicht nur die Schwaben die gepunktet haben, sondern auch der Bergische HC und der HSC 2000 Coburg. Der HBW konnte mit seinem Sieg zwar die Abstiegsplätze verlassen, das Polster auf die direkten Konkurrenten ist aber nicht größer geworden. Deshalb ist ein Sieg im kommenden Heimspiel dringend notwendig, denn mit dem HSC 2000 Coburg kommt ein unmittelbarer Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.[mehr]

Personalentscheidung Simen Schønningsen[mehr]
Junger Norweger für den rechten Rückraum
Wenige Stunden nach dem ziemlich überraschenden Erfolg der Gallier von der Alb hatte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel eine weitere gute Nachricht parat. Bereits am Donnerstag hatte er erwähnt, dass er sehr zuversichtlich sei, in relativ kurzer Zeit, einen Nachfolger von Julian Krieg für die rechte Rückraumposition präsentieren zu können. Mit dem 21-Jährigen Simen Nicolay Schønningsen wird ab der kommenden Saison zum ersten Mal ein Norweger im HBW-Kader auflaufen.
HBW-Sportstudio mit Sascha Ilitsch[mehr]
"Ich versuche ein bisschen Spaß reinzubringen"
Nach dem völlig überraschenden Auswärtserfolg bei der TSV Hannover-Burgdorf und vor dem so wichtigen Heimspiel gegen den HSC 2000 Coburg, war der stellvertretenden Mannschaftskapitän Sascha Ilitsch zu Gast im HBW-Sportstudio. Er stellte sich den Fragen von Moderator Christopher Domann. Dabei ging es logischerweise um das Spiel in Hannover, aber natürlich auch um die weiteren Aussichten und Möglichkeiten der Gallier von der Alb.
TSV Hannover-Burgdorf - HBW 26:29(10:11)[mehr]
Gallier von der Alb gewinnen hochverdient in Hannover
Dem wohl schwächsten Spiel der Saison vor einer Woche zu Hause gegen den VfL Gummersbach, lassen die Gallier von der Alb die Überraschung des 22. Spieltages folgen. Eigentlich ging es im Vorfeld für die meisten nur darum, wie hoch die Niederlage bei der TSV Hannover-Burgdorf wohl ausfallen würde. Die Schwaben packten in der Swiss-Live-Hall ihre ureigensten Waffen aus und stellen eine Abwehr wie in besten Zeiten auf die Beine. Sie kämpften von der ersten bis zu letzten Minute und feierten am Ende einen hochverdienten 26:29(10:11)-Erfolg[mehr]