News

ASV Hamm-Westfalen - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]
Von unserem heutigen Auswärtsspiel gibt es einen Livestream
Um 19.15 Uhr beginnt in der WESTPRESSE arena in Hamm das Spiel der Gallier von der Alb gegen den ASV Hamm-Wesfalen. Unsere Jungs sind bereits in der Halle und wärmen sich auf.Das Spiel gegen die heimstarken Westfalen wird vom ASV Hamm-Westfalen live auf YouTube übertragen. Hier der Link zum Spiel: http://www.asv-hamm-westfalen.de/home

Das HBW-Netzwerk war diese Woche bei Korn Recycling zu Gast[mehr]
Mit „60plus“ ist noch nicht Schluss
Der Albstädter Entsorgungsbetrieb Korn Recycling richtete das jüngste Treffen des HBW-Netzwerks aus. Geschäftsführer Alexander Korn stellte den rund 50 Gästen das Unternehmen, das bereits in dritter Generation geführt wird, vor. Er zeigte auf, dass aus dem Entsorgungsbetrieb ein modernes Recyclingunternehmen geworden ist, das sich in besonderem Maße für Mensch und Umwelt engagiert. Im Anschluss stellte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel den Status quo des Handball-Zweitligisten vor und gab einen Ausblick.
ASV Hamm-Wesfalen - HBW Balingen-Weilstetten[mehr]
Hamm wird für den HBW zur Standortbestimmung
Im Rahmen des 10. Spieltages in der 2. Handball-Bundesliga gastieren die Gallier von der Alb beim ASV Hamm-Westfalen. Für die Schwaben wird das Spiel in der WESTPRESS arena zu einem echten Prüfstein in der Fremde. Der ASV hat am vergangenen Spieltag etwas überraschend bei den Rhein Vikings verloren und ist damit gegen den HBW Balingen-Weilstetten wieder in der Bringschuld. Spielbeginn in Hamm ist um 19:15 Uhr. Die Leitung der Partie, die vom ASV Hamm-Westfalen live im Internet übertragen wird, haben die beiden international- und erstligaerfahrenen Christoph Immel und Ronald Klein aus dem Elitekader des DHB.
Spieler des Tages gegen die HG Saarlouis[mehr]
Tobi Wagner war gegen die HG Saarlouis nicht zu halten
Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Abwehrchef und Kreisspieler Christoph Foth musste Tobias Wagner in die Bresche springen und löste seine Aufgabe mit Bravour. Der 22-Jährige war in der Abwehrmitte der Fels in der Brandung. Auch in der Abwehr setzte er einige Duftmarken und erzielte bei achten Versuchen sieben Tore. Dass er am Ende keine 100 Prozent Quote hatte, lag daran, dass er bei seinem ersten Wurf auf Kosten eines Strafwurfes unfair gebremst wurde. Nach seinem bisher besten Spiel im Trikot der Gallier von der Alb haben ihn die Fans zum besten HBW-Spieler des Tages gewählt.
HBW-Sportstudio mit Gregor Thomann[mehr]