News

EHV Aue - HBW Balingen-Weilstetten 28:21(13:11)[mehr]
Komplett Ausfall gegen Aue
Auch am vierten Doppelspieltag schafft es der HBW Balingen-Weilstetten nicht, beide Spiele zu gewinnen. Nach dem starken Heimauftritt gegen die DJK Rimpar Wölfe ging die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle beim akut abstiegsbedrohten EHV Aue völlig unter und muss mit einer 28:21(13:11)-Niederlage die Heimfahrt antreten.
HBW Balingen-Weilstetten - DJK Rimpar Wölfe 27:18 (14:8)[mehr]
Teil Eins des Doppelspieltages erfolgreich gemeistert
Nach dem recht überzeugenden Heimsieg gegen die DJK Rimpar Wölfe haben die Gallier von der Alb mit den Franken den Platz in der Tabelle getauscht und sich auf Rang fünf verbessert. Mit dem deutlichen 27:18 (14:8)-Erfolg bleiben die Schwaben im fünften Heimspiel in Folge ohne Punktverlust. Viel Zeit, sich über die Punkte und den Erfolg zu freuen, hat die Mannschaft von Chef-Trainer Jens Bürkle allerdings nicht, den bereits am Sonntag (um 17 Uhr) sind sie beim EHV Aue in der Erzgebirgshalle in Lößnitz gefordert.
Lizenzvergabe für die Saison 2018/19[mehr]
Gallier von der Alb erhalten Lizenz ohne Auflagen
Der HBW Balingen-Weilstetten erhält von der Lizenzierungskommission der DKB Handball-Bundesliga die Lizenz für die Saison 2018/19 ohne Auflagen. Dies hat die Liga dem Balinger Geschäftsführer Wolfgang Strobel heute Nachmittag telefonisch mitgeteilt. „Ich freue mich sehr über den Erhalt der Lizenz ohne Auflagen“, freute sich Strobel über den positiven Bescheid.
HBW Balingen-Weilstetten - DJK Rimpar Wölfe[mehr]
Der vierte Doppelspieltag steht auf dem Plan
Am kommenden Wochenende steht der vierte und letzte Doppelspieltag in der 2. Handball-Bundesliga auf dem Spielplan. Dabei haben die Gallier von der Alb am Freitagabend zunächst ein Heimspiel gegen die DJK Rimpar Wölf und dann am Sonntag das Auswärtsspiel beim EHV Aue. Beides sind aus verschiedenen Gründen zwei hammerschwere Aufgaben.
HSG Konstanz - HBW Balingen-Weilstetten 27:31 (14:15)[mehr]