News

Neuzugang Matej Asanin[mehr]
Junger Torhüter mit enorm viel Potential
Der HBW Balingen-Weilstetten wird mit einem neuen Torhütergespann in die Bundesliga-Saison 2014/15 gehen. Vor drei Wochen wurde die Zusammenarbeit mit Radivoje Ristanovic gemeldet. Nun steht fest, wer mit ihm das Tor der Schwaben hüten wird: Matej Asanin unterschrieb bei den Galliern von der Alb einen Zweijahresvertrag. Der 20-jährige kroatische Torhüter kommt vom spanischen Erstligisten Reale Ademar Léon zum HBW. Dort sammelte das über zwei Meter große Talent nicht nur internationale Erfahrung, sondern zeigte im EHF-Cup überragende Leistungen. HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer freut sich, dass sich Asanin zu einem Zeitpunkt für die Schwaben entschieden hatte, als noch gar nicht klar war, dass die Gallier trotz des sportlichen Abstiegs in der DKB Handball-Bundesliga spielen werden: „Das ist ein sehr positives Zeichen, dass sich Matej für uns entschieden hat, obwohl einige andere Erstligisten starkes Interesse an ihm hatten.“
Vertragsverlängerung W. Strobel[mehr]
Mannschaftskapitän verlängert um ein Jahr
Der Handball-Bundesligist HBW Balingen-Weilstetten und Wolfgang Strobel bestreiten auch die Saison 2014/15 gemeinsam. Der Mannschaftskapitän hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Strobel wird somit seine 13. Saison für die Gallier von der Alb spielen und wird nach dem Abschied von Frank Ettwein der dienstälteste Spieler der Schwaben. Für HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer ist es ganz wichtig, dass der Kapitän an Bord bleibt: „Es war von Beginn an klar, dass Wolfgang auch für die zweite Liga bereit gewesen wäre. Er geht wie immer voraus und er wird uns im weiteren Jahr mit Sicherheit nochmal gut zu Gesicht stehen in der 1. Liga.“ Strobel sei vor allem menschlich eine wichtige Komponente im Verein und der Mannschaft, daher freue sich Karrer ganz besonders.
HBW-Sportstudio mit Bernd Karrer[mehr]
Bernd Karrer bleibt ein weiteres Jahr Geschäftsführer
HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer spricht gemeinsam mit Hallensprecher über die völlig neue Situation beim HBW und seine eigene Zukunft...
Geburtstag Martin Strobel[mehr]
Herzlichen Glückwunsch Martin Strobel
Heute feiert unser Spielmacher Martin Strobel seinen 28. Geburtstag. Gemeinsam mit Fabian Böhm war er einer der ersten Leistungsträger, die signalisiert haben, dass sie den HBW auch im Falle eines Abstiegs nicht im Stich lassem. Er wäre bereit für den Wiederaufstieg gewesen, was durch den Lizenzentzug des HSV nicht mehr nötig ist: Die Gallier von der Alb spielen aufgrund des wirtschaftlichen Abstiegs von Hamburg weiterhin in der DKB Handball-Bundesliga. Martin Strobel begann das Handballspielen beim SV Hausen und kam über die JSG Balingen-Weilstetten zum HBW. Von 2008 bis 2013 spielte er beim TBV Lemgo. Zur Saison 2013/14 kehrte er zu den Galliern zurück!
Interview mit HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer[mehr]