News

Donnerstag, 04. Februar 2010
SG Kronau/Östringen - HBW Balingen+Weilstetten[mehr]

HBW-Nachwuchs gegen Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen

Zu ungewohnter Zeit, nämlich bereits am Freitagabend (5. Februar), trifft der Nachwuchskader des HBW Balingen+Weilstetten auf die SG Kronau/Östringen 2, den Nachwuchskader der Rhein-Neckar-Löwen. Spielbeginn in der Kronauer Mehrzweckhalle ist um 20 Uhr.
Im Hinspiel boten sich die beiden Mannschaften ein kurioses und ebenbürtiges Spiel, in dem die Schwaben die Gäste aus Kronau knapp mit 33:32 bezwingen konnten. Die beiden Nachwuchsteams lieferten sich über sechzig Minuten einen offenen Schlagabtausch. In der entscheidenden, überaus turbulenten und hektischen Schlussphase behielten die Jungs von Trainer Ecki Nothdurft die Nerven und Kapitän Simon Flockerzie erzielte Sekunden vor dem Schlusspfiff den 33:32 Siegtreffer.
Sonntag, 31. Januar 2010
HBW Balingen+Weilstetten - TSV Deizisau 27:27[mehr]

HBW 2 stellt Nerven auf Zerreißprobe - Ausgleich in letzter Sekunde

„Es wird Zeit für zwei Punkte!“ Diesen Satz vom Deizisauer Torjäger vom Dienst,  Benjamin Fritz, nach dem Remis am vergangenen Spieltag gegen den ESV Lok Pirna,  schienen sich die Balinger Gäste am Samstagabend zu Herzen genommen zu haben. Sie präsentierten sich in der Balinger SparkassenArena keineswegs wie eine Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft, sondern waren vielmehr der Mannschaft von Trainer Ecki Nothdurft ein ebenbürtiger, in weiten Strecken sogar überlegener Gegner – genauso wie es der Balinger Coach vorher gesagt hat und ihm dafür von vielen Understatement unterstellt wurde.
Donnerstag, 28. Januar 2010
HBW Balingen+Weilstetten - TSv Deizisau[mehr]

Eckis Buben dürfen den Tabellenvorletzten nicht unterschätzen!

Am kommenden Samstag empfängt nun der HBW Balingen+Weilstetten 2, um 20:00Uhr in der Heimischen SparkassenArena in Balingen, den TSV Deizisau zum Rückrundenspiel. Mit einem deutlichen 29:35 setzte sich der Balinger Perspektivkader in der Hinspielrunde gegen das Urgestein der Regionalliga, den TSV Deizisau, durch. Damals konnte vor allem Sven Grathwohl im Tor mit insgesamt 27 Paraden glänzen und war damit einer der Garanten für den Sieg. Auf dem Feld machten unter anderem Klaus Schuldt, Philipp Keinath und Steffen Zank von sich reden und sicherten mit ihren Toren den zweiten Auswärtssieg in der Regionalliga.
Montag, 25. Januar 2010
TSV Friedberg - HBW Balingen-Weilstetten 30:30[mehr]

Sensationelles Stocker-Comeback rettet Punkt beim TSV Friedberg

„Am Sonntag werden die Trauben sehr hoch hängen“ orakelte der Friedberger Trainer Hartmut Mayerhoffer vor der Partie gegen Balingen und fügte hinzu „ Nur mit einer Topleistung werden wir bestehen können.“ Hoch hingen die Trauben in der Tat, aber nicht für die Hausherren, sondern viel mehr für die Gäste aus Balingen. Lediglich bis zum Stand von 3:3 konnten die Schwaben mit den Friedbergern mithalten. Dann zogen die Herzogstädter das Tempo an und plötzlich stand es 7:3. und das Balinger Perspektivteam musste sich strecken, damit der Vorsprung des Mayerhoffer-Teams nicht noch größer wurde. Über das 12:8 und 14:10 ging es Richtung Halbzeit und mit einem Drei-Tor-Rückstand (16:13), des Balinger Nachwuchsteams ging es schließlich in die Kabinen.
Freitag, 22. Januar 2010
TSV Friedberg - HBW Balingen+Weilstetten[mehr]

Bundesliga-Nachwuchs trifft auf untypische 6/0-Abwehr

Am Sonntag bestreitet das Balinger Perspektivteam gegen den TSV Friedberg sein zweites Auswärtsspiel in Folge. Anpfiff ist in der TSV Halle bereits um 16.30 Uhr. Die letzte Begegnung konnten die Jungen Wilden mit 36:32 für sich entscheiden. „Ich habe das Hinspiel noch mal angeschaut im Endeffekt war es knapper als das Ergebnis aussagt“ bilanziert der Balinger Coach Ecki Nothdurft nach der Videoanalyse den ersten Heimsieg seiner Truppe.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion