News

Donnerstag, 18. März 2010
HBW Balingen+Weilstetten - TSG Söflingen[mehr]

Der Ex-Club von Ecki Nothdurft taucht in der SparkassenArena auf

„Vier Siege in Folge, ich glaub das hatten wir noch nie“, freute sich Söflingens Rückraumspieler Peter Feigl nach dem 30:27 Heimerfolg über die Gäste aus Pirna. In der Tat liegt die letzte Niederlage der TSG bereits über einen Monat zurück. In der Zwischenzeit hat das Team um Trainer Mike Wolz acht Pluspunkte gesammelt und Spitzenteams wie Leutershausen und der SGH2Ku das Fürchten gelehrt. Dank der Siegesserie belegen die Ulmer mit 28 Pluspunkten den fünften Platz im Regionalligatableau.
Sonntag, 14. März 2010
HSC Bad-Neustadt - HBW 29:23 (17:11)[mehr]

Balinger Perspektiv-Team scheitert am überragenden HSC-Torhüter Badura

Gegen das Krisenkind der Liga wollte der Balinger Perspektivkader die zwei verlorenen Punkte von der 31:24 Hinspielniederlage wieder zurückholen und so verkündetet Nothdurft zu Beginn der Woche das Ziel gegen keine Mannschaft vier Punkte abgeben zu wollen. Der HSC Bad Neustadt hatte als erstes Team die Chance genau dies zu tun und diese nutzten die Franken souverän. Mit einem 29:23 schickten die Gastgeber von der Saale die Balinger wieder mit leeren Händen zurück an die Eyach.
Donnerstag, 11. März 2010
HSC Bad Neustadt - HBW Balingen+Weilstetten[mehr]

Perspektivteam will Revanche für Hinspielniederlage

Am Samstag muss die Nothdurft Truppe beim Tabellenelften der HSC Bad Neustadt ran. Die Gastgeber aus Bayern haben in letzter Zeit mehr neben dem Parkett, durch interne Vereinsturbulenzen als mit sportlichen Sensationen auf dem Spielfeld Schlagzeilen gemacht. Nach der fristlosen Entlassung von Trainer Fritz Zenk holten die HSC Verantwortlichen den 29- jährigen Sportwissenschaftler Dr. Matthias Obinger auf den Trainerstuhl an die Saale. Auch die beiden Spieler Michal Tonar und Jiri Piroch verließen nach Zenk´s Entlassung den Club mit sofortiger Wirkung. Während Tonar nun für den TSV Rödelsee zum Ball greift, hat Piroch gegen seinen alten Arbeitgeber aufgrund drei ausstehende Monatsgehälter Klage beim Würzburger Arbeitsgericht eingereicht.
Montag, 08. März 2010
HWB Balingen+Weilstetten - TSB Horkheim 26:27[mehr]

Am Ende fehlte das notwendige Quäntchen Glück

Im Duell zweier Spitzenmannschaften konnte sich der TSB Heilbronn/Horkheim nach einer tollen kämpferischen, aber dennoch stets fairen Leistung auf beiden Seiten, glücklich mit 26:27 durchsetzten. Lediglich zwei Zeitstrafen mussten die beiden Unparteiischen vergeben. „Heute haben wir zwei gute Mannschaften gesehen. Wir haben uns im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich gesteigert. Umso bitterer ist es, dass sich die Jungs dafür nicht belohnen durften“, gab ein enttäuschter Balinger-Coach Ecki Nothdurft nach dem Spiel zu Protokoll.
Freitag, 05. März 2010
HBW Balingen+Weilstetten - TSB Horkheim[mehr]

Mit dem TSB Horkheim kommt ein Meisterschaftsfavorit nach Balingen

„Achterbahnfahrt mit glücklichem Ende“ war es nach dem Handballkrimi gegen die Lokomotive aus Pirna auf der Vereinshomepage zu lesen. Und in der Tat war es eine wahre Achterbahnfahrt. In der Halbzeitpause führten die Heilbronner noch mit einem sensationellen Halbzeitstand von 25:16. Doch nach dem Seitenwechsel wiegten sich die Gastgeber wohl zu sehr in Sicherheit und so hielten die Pirnaer Gäste mit einem 36:39 die Partie wieder offen. Nach der steilen Abwärtsfahrt in der zweiten Halbzeit gelang es dem TSB gerade noch so, mit einem Tor Vorsprung zum 39:38, den Sieg in trockene Tücher zu legen. „Besser als in der ersten Halbzeit können wir nicht spielen. Wenn es spannend ist und Horkheim am Ende mit einem Tor führt dann bin ich zufrieden“, meinte der TSB Coach Volker Blumenschein nach dieser aufregenden Partie, die nichts für schwache Nerven wahr. Den unkontrollierten Frust der Pirnaer Gäste entlud sich dann in der Umkleidekabine. Abgetretene Türgriffe, zertrümmerte Waschbecken und eine aus der Angel gehobene Tür waren die traurige Bilanz der Zerstörungswut nach der Auswärtsniederlage der Sachsener.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa