News

Montag, 06. September 2010
HVW-Pokal 1. Runde: HBW 2 - SV Böblingen 2[mehr]

HBW 2 gewinnt standesgemäß

Quelle: Zollernalb-Kurier von Reinhard Linder;   Keine Probleme hatte Drittli­gist HBW Balingen+Weilstetten 2 in der ersten Runde des HVW-Pokals. Er besiegte stan­desgemäß den SV Böblingen 2 aus der Bezirksklasse Achalm­-Nagold mit 41:20 (21:10). Der Unterschied von fünf Spielklassen war am Sonn­tagnachmittag in der Böblinger Murkenbachhalle von der ersten Minute an sichtbar. Die Truppe von HBW-Coach Eckard Noth­durft war dem Gegner in allen Be­langen so haushoch überlegen, dass nicht einmal der erkrankte Steffen Zank vermisst wurde.
Freitag, 03. September 2010
Neuzugang Benedikt Brielmeier[mehr]

"Ich möchte mich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen"

Neben HBW-Trainer Ecki Nothdurft steht mit Benedikt Brielmeier seit dieser Saison der zweite Ex-Söflinger in den Reihen des Balinger Nachwuchskaders. Bei der TSG hat Brielmeier bereits ein Jahr unter Nothdurfts Anleitung seine Sportschuhe geschnürt und ist daher für den HBW-Coach kein Unbekannter. Zuvor hatte der Ravensburger für die MTG Wangen gespielt und war 2007 mitverantwortlich für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte des Allgäuer Handballclubs: Den Aufstieg in die Baden Württemberg Oberliga.
Montag, 30. August 2010
Saisonvorschau[mehr]

In wenigen Tagen startet die 3. Liga in ihre erste Bundesliga-Saison

Am 11. September startet die neu formierte 3. Liga in ihre erste Bundesligasaison. Auf Grund ihrer überragenden und von den wenigsten erwarteten Leistung in der zurückliegenden Regionalligasaison wird dann auch die Nachwuchsmannschaft des HBW Balingen+Weilstetten mit am Start sein. Bis es allerdings soweit war, dass sich die junge Eyachstädter Mannschaft mit Trainer Ecki Nothdurft, sich in das 3. Liga-Abenteuer stürzen kann, musste in Balingen einiges bewegt werden.
Montag, 16. August 2010
Balinger Nachwuchs wird Vierter beim DRÖSE-Cup[mehr]

Personalmisere bereitet HBW-Coach Nothdurft großes Kopfzerbrechen

Einen akzeptablen vierten Platz erreichte der Nachwuchskader des HBW Balingen-Weilstetten bei seinem ersten Vorbereitungsturnier, dem DRÖSE-Cup in Bönnigheim. Doch mit einer Bilanz über das Turnier tat sich Trainer Eckard Nothdurft trotzdem schwer: „Wir machen noch zu viele individuelle Fehler, die uns immer wieder zurückwerfen“. Was Nothdurft damit meinte, zeigte sich vor allem im ersten Spiel gegen Gelb Schwarz Stäfa (Schweiz, Nationalliga A) und im zweiten Spiel gegen die SG BBM Bietigheim (2. Bundesliga). Durch viele Pass- und Fangfehler verlor der HBW beide Spiele.
Sonntag, 01. August 2010
Vorbereitungs-Halbzeit beim Nachwuchs-Team[mehr]

Nothdurft im Großen und Ganzen zufrieden - Große Verletzungssorgen

Nach 30 Trainings- und Spieleinheiten mit dem Schwerpunkt Kraft- und Hanteltraining ist der HBW 2 Coach Ecki Nothdurft mit seinen Spielern zufrieden; „Die Jungs sind körperlich auf einem guten Niveau.“ Allerdings zeigten sich in den fünf Vorbereitungsspielen starke spielerische Schwankungen. Gegen die beiden Württembergligisten Schönbuch und SG Oberhausen/Unterhausen gewannen die Eyachstädter mit jeweils zehn Toren Vorsprung. Das Spiel gegen den Ba-Wü Oberligisten Neuhausen/Filder verlor die Balinger Nachwuchsmannschaft aber deutlich. In den darauf folgenden Spielen gegen Pfullingen und Haslach/Herrenberg/Kuppingen stimmte die Leistung dann wieder, so dass beide Partien gewonnen werden konnten.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion