News

Herzlichen Glückwunsch Arne Stumpp[mehr]
Der HBW-Präsident feiert heute seinen 61. Geburtstag
Heute gratulieren wir unserem Präsidenten recht herzlich zu seinem 61. Geburtstag. Arne Stumpp war Mitbegründer des Vereins, den es ohne seine Triebkraft, sein Engagement und seinen persönlichen Einsatz in dieser Form so nicht geben würde. Er gehörte von Anfang zu den Visionären, die den Spitzenhandball im Zollernalbkreis etablieren wollten.Als erster HBW-Vorstand war es ihm wichtig, dem Verein in sportlicher und organisatorischer Hinsicht professionelle Strukturen zu geben.
Jugend-Nationalspieler für Jung-Gallier
Nach den Vertragsverlängerungen mit eigenen Nachwuchstalenten sowie wichtigen Leistungsträgern können die Verantwortlichen des Handball-Drittlisten HBW Balingen-Weilstetten II nunmehr den ersten externen Neuzugang präsentieren: Vom TuS Altenheim kommt Moritz Strosack zu den Jung-Galliern. Der 17-jährige Rechtsaußen hat bei den Galliern von der Alb für zwei Jahre unterschrieben.
HBW II – SG Pforzheim/Eutingen 34:26 (19:14)[mehr]
Erfolgreicher Auftakt der „Pforzheimer Wochen“
Die Balinger SparkassenArena bleibt in dieser Saison eine uneinnehmbare Festung, das musste auch die SG Pforzheim/Eutingen anerkennen. Beim 34:26 (19:14) landete Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II einen souveränen und hochverdienten Heimsieg, in dem eigentlich nie ernsthaft in Frage stand, welches Team am Ende die Halle als Sieger verlassen würde.
Kader nimmt weiter Form an[mehr]
Drei weitere Gallier bleiben treu
Die Kaderplanung beim Perspektivteam des HBW Balingen-Weilstetten läuft auf weiter auf Hochtouren: Mit Keeper Jonas Baumeister und Abwehrchef Fabian Wiederstein verlängern die nächsten zwei Leistungsträger ihre Verträge, und auch Kapitän Julian Thomann bleibt an Bord. Baumeister und Thomann tragen für weitere zwei Jahre das Trikot der Gallier von der Alb, Wiederstein verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.
Ein Bericht von Joe Hausmann[mehr]
HBW II erwartet gefährlichen Gegner mit Betonabwehr
Die Rollen sind einmal mehr klar verteilt, wenn Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten II zuhause den Aufsteiger SG Pforzheim/Eutingen empfängt: Es spielt der Dritte gegen den Viertletzten, natürlich der vermeintlich passende Sparringspartner. Doch ist hier absolute Vorsicht angesagt, denn es kommt ein gefährlicher Gegner. (Sonntag, 17 Uhr, SparkassenArena Balingen).