News

Spielbericht aus dem Zollern-Alb-Kurier[mehr]
Bittere Derby-Pleite
Eine bittere 31:32 (15:12)-Niederlage kassierte der HBW Balingen-Weilstetten 2 im Drittliga-Derby gegen die HSG Konstanz. Die Entscheidung fiel erst 27 Sekunden vor dem Ende. „Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein“, betonte Eckard Nothdurft. Dennoch war der HBW 2-Coach nicht allzu kritisch: „Vom 4:8 bis zum 27:25 haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht. Was wir in dieser Phase im Rahmen unserer Möglichkeiten geleistet haben, hat mir gefallen.“
Freier Eintritt[mehr]
Unterstützt die Jung-Gallier: Freier Eintritt beim Süd-Derby
Am Samstagabend, 26. April um 19.30 Uhr wird das Süd-Derby zwischen dem Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten und der HSG Konstanz in der Balinger SparkassenArena angepfiffen. Für eine tolle Kulisse und die bestmögliche Unterstützung erhalten alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre freien Eintritt. Außerdem können alle Rentner, Schüler und Studenten als auch die Dauerkartenbesitzer für die 1. Bundesliga das Match der Jung-Gallier gegen die Konkurrenten vom Bodensee kostenlos erleben. Erwachsene zahlen den gewohnten Preis.
Vorbericht des HBW-Pressedienstes[mehr]
Zuschaueraktion beim Süd-Derby gegen Konstanz
Dem Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten steht das drittletzte Saisonspiel bevor. Am Samstag, 26. April empfangen die Jung-Gallier um 19.30 Uhr die HSG Konstanz zum Süd-Derby. Das wird ein Aufeinandertreffen der besonderen Art. Zum einen gibt es ein Wiedersehen mit den ehemaligen HBW-Spielern Fabian Schlaich und Simon Flockerzie, zum anderen will sich der Verein bei diesem Heimspiel gegen den Tabellenfünften bei den Zuschauern bedanken: Das Ziel ist ein möglichst großes Publikum für ein packendes Süd-Derby. Deswegen erhalten alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre freien Eintritt. Außerdem können alle Schüler und Studenten als auch die Dauerkartenbesitzer für die 1. Bundesliga das Match der Jung-Gallier gegen die Konkurrenten vom Bodensee kostenlos erleben.
Neuzugang Maximilian Zech[mehr]
Maximilian Zech verstärkt die Jung-Gallier
Der Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten kann mit Maximilian Zech einen weiteren Neuzugang für die nächste Saison vorstellen. Der 18-jährige Linkshänder spielte für die HSG Völklingen in der A-Jugend Bundesliga West und hilft derzeit noch in der Männermannschaft in der Oberliga aus. Ab der kommenden Saison soll er für die Jung-Gallier im rechten Rückraum und Rechtsaußen auflaufen. Zech erhält beim HBW einen Zweijahresvertrag.
Spielbericht aus dem Zollernalb-Kurier[mehr]