News

Montag, 30. August 2010
Saisonvorschau[mehr]

In wenigen Tagen startet die 3. Liga in ihre erste Bundesliga-Saison

Am 11. September startet die neu formierte 3. Liga in ihre erste Bundesligasaison. Auf Grund ihrer überragenden und von den wenigsten erwarteten Leistung in der zurückliegenden Regionalligasaison wird dann auch die Nachwuchsmannschaft des HBW Balingen+Weilstetten mit am Start sein. Bis es allerdings soweit war, dass sich die junge Eyachstädter Mannschaft mit Trainer Ecki Nothdurft, sich in das 3. Liga-Abenteuer stürzen kann, musste in Balingen einiges bewegt werden.
Montag, 16. August 2010
Balinger Nachwuchs wird Vierter beim DRÖSE-Cup[mehr]

Personalmisere bereitet HBW-Coach Nothdurft großes Kopfzerbrechen

Einen akzeptablen vierten Platz erreichte der Nachwuchskader des HBW Balingen-Weilstetten bei seinem ersten Vorbereitungsturnier, dem DRÖSE-Cup in Bönnigheim. Doch mit einer Bilanz über das Turnier tat sich Trainer Eckard Nothdurft trotzdem schwer: „Wir machen noch zu viele individuelle Fehler, die uns immer wieder zurückwerfen“. Was Nothdurft damit meinte, zeigte sich vor allem im ersten Spiel gegen Gelb Schwarz Stäfa (Schweiz, Nationalliga A) und im zweiten Spiel gegen die SG BBM Bietigheim (2. Bundesliga). Durch viele Pass- und Fangfehler verlor der HBW beide Spiele.
Sonntag, 01. August 2010
Vorbereitungs-Halbzeit beim Nachwuchs-Team[mehr]

Nothdurft im Großen und Ganzen zufrieden - Große Verletzungssorgen

Nach 30 Trainings- und Spieleinheiten mit dem Schwerpunkt Kraft- und Hanteltraining ist der HBW 2 Coach Ecki Nothdurft mit seinen Spielern zufrieden; „Die Jungs sind körperlich auf einem guten Niveau.“ Allerdings zeigten sich in den fünf Vorbereitungsspielen starke spielerische Schwankungen. Gegen die beiden Württembergligisten Schönbuch und SG Oberhausen/Unterhausen gewannen die Eyachstädter mit jeweils zehn Toren Vorsprung. Das Spiel gegen den Ba-Wü Oberligisten Neuhausen/Filder verlor die Balinger Nachwuchsmannschaft aber deutlich. In den darauf folgenden Spielen gegen Pfullingen und Haslach/Herrenberg/Kuppingen stimmte die Leistung dann wieder, so dass beide Partien gewonnen werden konnten.
Freitag, 09. Juli 2010
Michael sucht Helden[mehr]

Der Balinger Nachwuchs stellt sich in den Dienst der guten Sache

Der TSV Burladingen veranstaltet am 09.07.2010 um 19.30 Uhr ein Handball-Benefizspiel gegen HBW Balingen+Weilstetten II in der Stadthalle Burladingen. Die gesamten Erlöse dieses Handballspiels kommen der Aktion “Michael-Sucht-Helden” zugute. Der Eintritt für dieses 3. Handball-Bundesligaspiel beläuft sich auf 5,- Euro. Weiter Information zu der Aktion "Michael sucht Helden" gibt es auf der Internetseite Michael sucht Helden
Samstag, 01. Mai 2010
HSG Oftersh./Schw. - HBW Balingen+Weilstetten 25:29[mehr]

Nachwuchsteam dreht Spiel in der zweiten Hälfte und gewinnt verdient

„Für uns ist es wichtig, dass wir nochmals ein Erfolgserlebnis bekommen, damit wir nicht eine sehr gute Saison mit vier Niederlagen abschließen müssen,“ so Eckard Nothdurft, Trainer des Balinger Perspektivkaders, vor dem letzten Saisonspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Das Gelingen dieses Vorhabens stand in der ersten Halbzeit allerdings in Frage. Linksausen Klaus Schuld erzielte den ersten Balinger Gästetreffer und Simon Flockerzie erhöhte zum 1:2. Nach dem 2:2 Ausgleich der Gastgeber per Strafwurf, folgten fünf torlose Minuten in der Schwetzinger Nordstadthalle. Erst Philipp Keinath konnte in der achten Minute die Torflaute beenden und erhöhte auf 3:2 für den HBW. Nach einer Zeitstrafe gegen Mannschaftskapitän Simon Flockerzie stellte wieder einmal mehr Keeper Paul Bar seine Rückraumqualitäten unter Beweis und erzielte den fünften HBW-Treffer. Diesen Vorsprung baute Philipp Keinath mit einem schönen Kempa-Tor zum 3:6 aus.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion