News

Sonntag, 25. Mai 2014
Neuzugang Thorben Kirsch[mehr]

Thorben Kirsch verstärkt die Jung-Gallier zur neuen Saison

Der Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten erhält einen hochwertigen Neuzugang. Thorben Kirsch wechselt von den Youngsters des TBV Lemgo zu den Jung-Galliern nach Balingen. Der 20-Jährige soll schwerpunktmäßig im linken Rückraum eingesetzt werden, kann aber auch auf der Spielmacherposition agieren. Die Ausbildung genoss Kirsch bei der Jugend-Akademie des VfL Gummersbach, ehe er den Weg zur zweiten Mannschaften des TBV fand. Dort sammelte er unter anderem Erfahrungen im Erstligakader. In den nächsten zwei Jahren wird Kirsch für den HBW auflaufen.
Montag, 12. Mai 2014
Spielbericht aus dem Zollern-Alb-Kurier[mehr]

Niederlage zum Rundenabschluss

Handball-Drittligist HBW Balingen-Weilstetten 2 hat es nicht geschafft, die Runde mit einem Sieg zu beenden. Am Samstagabend unterlagen die „Jung-Gallier“ deutlich mit 31:23 (12:11) gegen Großsachsen. HBW 2-Trainer Eckard Nothdurft war bereits ohne große Erwartungen in die Partie gegangen. Die Situation im Training sei schwierig gewesen, am Samstag fehlten dann Benedikt Brielmeier und Jannik Hausmann, die bei der ersten Mannschaft in der Bundesliga aushelfen mussten. Doch eigentlich ging es sowohl für den HBW 2 als auch für Gastgeber TV Germania Großsachsen um nichts mehr. „Ob wir am Ende Zehnter oder Elfter werden, ist eigentlich egal“, so Nothdurft vor der Partie.
Donnerstag, 08. Mai 2014
Vorbericht des HBW-Pressedienstes[mehr]

Letztes Saisonspiel der Jung-Gallier

Bevor es für den Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten in die lang ersehnte Sommerpause geht, steht noch das letzte Saisonspiel beim TV Germania Großsachsen an. Die Jung-Gallier kämpfen am Samstag, 10. Mai ab 19.30 Uhr mit der aktuellen Besetzung ein letztes Mal um Punkte. Weder für die Gastgeber Großsachsen, noch für den HBW geht es in dieser Partie um etwas. Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld und Trainer Eckard Nothdurft fügt an: „Ob wir am Ende Zehnter oder Elfter werden ist eigentlich egal.“ Demnach kann für alle Beteiligten eines im Vordergrund stehen: der Spaß am Handball.
Sonntag, 04. Mai 2014
HBW 2 - HSC Bad Neustadt 32:32(17:16)[mehr]

Die Jung-Gallier bieten dem haushohen Favoriten die Stirn und erkämpfen sich ein 32:32 Unentschieden

Mit einer überzeugenden Leistung verabschiedete sich das Nachwuchsteam des HBW Balingen-Weilstetten im letzten Heimspiel der laufenden Saison von seinen Fans in der Balinger SparkassenArena. Gegen den haushohen Favoriten HSC Bad Neustadt holten sich die Jung-Gallier ein verdientes 32:32(17:16)-Unentschieden und sie hatten das Spitzenteam sogar lange Zeit am Rande einer Niederlage.
Donnerstag, 01. Mai 2014
Vorbericht des HBW-Pressedienstes[mehr]

Jung-Gallier empfangen Tabellenzweiten

Für den Perspektivkader des HBW Balingen-Weilstetten ist es das letzte Heimspiel der Saison 2013/14. Zu diesem Anlass wird den Zuschauern noch einmal Handball vom Feinsten angeboten, denn am Sonntag, 4. Mai ist die starke Mannschaft des HSC Bad Neustadt um 17 Uhr in der Balinger SparkassenArena zu Gast. Der HSC galt bereits vor der Saison als der Topfavorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der Favoritenrolle wurde Bad Neustadt gerecht. 19 Siege in Folge bescherten den Platz an der Sonne für einen langen Zeitraum. Mehr als um Prestige geht es für den HSC aber ohnehin nicht mehr. Vor wenigen Tagen gab der Verein bekannt, dass kein Lizenzantrag für die 2. Bundesliga gestellt wurde und damit auf einen möglichen Aufstieg verzichtet wird.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion