Handball-Bundesliga vergibt das Jugenzertifikat

Gallier werden zum 16. Mal in Folge ausgezeichnet

Die Nachwuchsförderung beim HBW und der JSG Balingen-Weilstetten ist weiterhin auf herausragendem Niveau! Zum 16. Mal hat die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga das Jugendzertifikat verliehen und zum 16. Mal in Folge können sich die JSG Balingen-Weilstetten und der HBW Balingen-Weilstetten über die Auszeichnung freuen.

„Im Namen des HBW möchte ich mich bei allen Beteiligten, allen voran Nachwuchskoordinator Marius Schmid, der Vorstandschaft der JSG und natürlich bei allen Trainerinnen und Trainern für die wirklich hervorragende Arbeit bedanken. Es freut mich unheimlich, dass wir das Zertifikat zum 16. Mal in Folge bekommen haben", erklärte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel, dass die Auszeichnung einfach ein Beweis dafür sei, mit welcher hervorragenden Jugendarbeit die Gallier momentan unterwegs seien und vor allem auch wie nachhaltig dieses Thema beim HBW angelegt sei.

„Wir sind unheimlich stolz darauf, dass wir diese Durchlässigkeit von der JSG über unsere Nachwuchsmannschaft bis in die erste Mannschaft auf ganz, ganz hohem Niveau hinbekommen", so Strobel weiter und untermauerte sein Statement mit erstaunlichen Zahlen aus der vergangenen Saison. 55 Prozent aller Spielminuten in der gesamten Erstligasaison seien von Spielern absolviert worden, die im Nachwuchskader der Gallier und der JSG Balingen-Weilstetten ausgebildet worden seien. Das sei der höchste Wert aller Erstligisten und darauf könne man stolz sein.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa