Wir suchen dich!

Werde Teil der einzigartigen Gallier-Familie

Die ehrenamtlichen Helfer der Gallier brauchen Unterstützung! Wir sind auf der Suche nach dir. Nach tatkräftigen, zuverlässigen und motivierten Helfern die rund um die Heimspieltage die SparkassenArena zur Hölle Süd machen.

Du möchtest Teil der Gallier-Familie sein, die Spiele des HBW hautnah und kostenlos erleben?
Dann melde dich bei Felix König (felix.koenig (at) h-bw.de) und starte gemeinsam mit uns in ein Abenteuer!

Das sind unsere Teams die Verstärkung benötigen:

Ordner

 

Das Ordnerteam ist für den Ein- und Auslass der Zuschauer sowie die Ordnung während des Spiels verantwortlich. Unterstützt werden sie durch den Sicherheitsdienst BE SAVE. Eine perfekte Symbiose zwischen Ehrenamt und Dienstleistern. Zuverlässige und freundliche Helfer werden benötigt.

Gastro/VIP

Das Gastro-Team ist für die Verpflegung der Zuschauer in der Halle zuständig. Neben der Vorbereitung der Speisen und Getränke, steht der Verkauf und der Kundenkontakt im Vordergrund. Insbesondere die Küche benötigt Verstärkung, damit alle Zuschauer in der Hölle Süd bedient werden können und satt und glücklich das Heimspiel genießen können.

Wischer

Unser Wischer-Team sucht nach neuen Wischern. Du hast Lust die Spiele direkt vom Spielfeldrand zu verfolgen und bei den Pausen mittendrin zu sein? Dann ist das Wischer-Team auf der Suche nach genau dir!

Boden

Ein Bundesliga-Spiel auf normalem Hallenboden ist nicht mehr denkbar, weshalb unser Bodenteam dafür sorgt, dass der Handball-Boden bei jedem Spiel perfekt sitzt. Neben dem Auf- und Abbau des Bodens gehören auch noch die Bodenaufkleber sowie die LED-Bande zum Aufgabenbereich des Bodenteams.

Sportdeutschland.tv – Kommentatoren

 

Wir suchen Helfer, die sowohl die Spiele des HBW 1 als auch die Spiele des HBW 2 für sportdeutschland.tv kommentieren.
Neben einem guten Handballverständnis solltest du Lust und Freude am Kommentieren mitbringen und zuverlässig sein.
Wir stellen zu jedem Spiel einen Experten als Co-Kommentator, mit dem du das Spielgeschehen verfolgst und analysierst.


Auch unsere weiteren Helfer-Teams sind immer auf der Suche nach Verstärkung; ob im VIP-Bereich beim Bedienen der Sponsoren, im Werbeteam, welches für die Werbung der Sponsoren in der Halle verantwortlich ist oder beim Team des Fanshops, die unsere Zuschauer mit Merchandising-Artikel versorgen.

Last but not least: Die Hölle Süd lebt von der Atmosphäre, die durch die Trommler initiiert wird. Jeder der schon mal in der Halle war, weiß von was die Rede ist.

Ihr habt Lust unsere Gallier mit eurer Trommel nach vorne zu peitschen und Teil des Trommler-Teams zu werden?

Dann meldet euch und macht der Hölle Süd alle Ehren!

EINS FÜR DIE EWIGKEIT!

Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Blickle LS Medcap Kempa