Personalentscheidung beim HBW Balingen-Weilstetten

Matti Flohr und Kristian Beciri bleiben beim HBW

Mit zwei weiteren Entscheidungen sind nach heutigem Stand die Personalplanungen für die kommende Saison beim HBW Balingen-Weilstetten abgeschlossen. Wie Geschäftsführer Wolfgang Strobel heute Vormittag mitteilte, wurden die bis zum Saisonende laufenden Verträge von Kristian Bećiri und Co-Trainer Matti Flohr verlängert.

Der kroatische Kreisläufer Kristian Bećiri wurde von den Balingern in der Winterpause vom ThSV Eisenach für die laufende Saison nachverpflichtet, weil sich sowohl Marcel Niemeyer als auch Tobias Heinzelmann verletzt hatten und auf Grund ihrer Verletzung langfristig ausfallen. Vom ersten Spiel an, das Bećiri für die Gallier bestritten hat, hat er unter Beweis gestellt, dass er mehr als nur ein Notnagel ist. „Kristian hat sich in der kurzen Zeit super in die Mannschaft integriert. Er hat der Abwehr Stabilität verliehen und auch vorne wichtige Akzente gesetzt“, ist Trainer Jens Bürkle mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden und hofft, dass der 26-Jährige nach seiner vierwöchigen Verletzungspause jetzt schnell wieder zu seiner vorherigen Stärke zurückfindet.

„Ich habe mich seit meinem Wechsel im Februar hier in der Region und dem ganzen Verein sehr wohlgefühlt“, ist der Kroate glücklich, dass sein Vertrag um zwei Jahre verlängert wurde. Es sei sein Wunsch gewesen hier in Balingen zu bleiben „und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt gemeinsam schaffen“, ist er felsenfest davon überzeugt, dass er auch in der nächsten Saison mit dem HBW in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga spielen wird. Außerdem freue er sich auch darauf endlich die HBW-Fans und eine dann hoffentlich volle SparkassenArena kennenzulernen.

Mit der zweiten Vertragsverlängerung, die Geschäftsführer Wolfgang Strobel heute Vormittag bekanntgeben konnte, schließt sich der Kreis der Personalplanungen für die kommende Spielzeit. Co-Trainer Matti Flohr wird auch in der kommenden Saison dem Trainerstab angehören und Chef-Trainer Jens Bürkle unterstützen. „Matti ist eine riesige Bereicherung für unser Trainerteam“, ist der HBW-Coach begeistert vom Input, den der international erfahrene, ehemalige Nationalspieler ihm und auch der Mannschaft vom ersten Moment an geben konnte und, dass er auch in der kommenden Saison die tatkräftige Unterstützung des 39-Jährigen bekommt. Flohr selber meinte bei der Vertragsverlängerung, dass er sich freut, dass ihm der HBW weiterhin das Vertrauen schenkt und er auch in der Saison 2021/22 Teil des Trainerstabs sein darf. Seine Familie fühle sich hier in der Region sehr wohl und da sei ihm die Entscheidung sehr leichtgefallen.

„Es freut mich, dass wir diese zwei Personalien klären konnten und wir jetzt alle wieder den Blick auf die kommenden Aufgaben richten können“, zog HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel sichtlich zufrieden einen gedanklichen Schlussstrich unter die Personalplanungen für die Saison 2021/22.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa