Insgesamt sechstes Event der Reihe ein voller Erfolg

Magisches HBW-Netzwerk wird zum Entertainment-Abend

Unterhaltung der besonderen Art konnten die rund 100 Gäste des sechsten HBW-Netzwerks erfahren. Im Werkforum der Holcim (Süddeutschland) GmbH, Ausrichter und Gastgeber dieses Events, gab es für die Anwesenden allerhand Interessantes zu entdecken. Bis dann beim abschließenden Programmpunkt auch einiges auf magische Weise wieder verschwand.
Gleich zu Beginn der Veranstaltung kamen die Gäste, bestehend aus Sponsoren des HBW sowie einer Delegation der Bundesliga-Mannschaft, in den Genuss einer Werksführung bei Holcim. Mit Helmen und Warnwesten ausgerüstet tauchten die Teilnehmer für rund 45 Minuten in die Welt der Baustoffproduktion ein und erlebten unter anderem, wie bei Holcim in verschiedenen Produktionsstufen Zement entsteht.
Passend dazu eröffnete Holcim-Verkaufsleiter Frank Schlotter den offiziellen Teil des Abends mit einer Vorstellung der verschiedenen Projekte, die das Unternehmen aus Dotternhausen auf die Beine gestellt hat. In einer lebhaften Video-Präsentation wurde den Zuhörern dabei schnell und einfach vermittelt, welche Werte das Unternehmen verkörpert und welchen Nutzen das Unternehmen und die Region voneinander haben.
Der Werksleiter des Zementwerks in Dotternhausen, Dieter Schillo, knüpfte in seinem anschließenden Vortrag nahtlos daran an und gab den Anwesenden auch in der Theorie nochmal einen Einblick darin, wie der Prozess vom Abbau des Ölschiefers bis zur Lieferung des fertigen Zements an die Baustelle abläuft. Besonders aber die auf Nachhaltigkeit basierende Unternehmensphilosophie wurde dabei hervorgehoben. Bestes Beispiel dafür ist das SchieferErlebnis in Dotternhausen.
Nachhaltigkeit war auch das Thema des Vortrags von HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel, der den anwesenden Sponsoren einen Einblick in die aktuelle sportliche Lage gab und auch unter anderem auf das Thema Sponsoring und den neuen TV-Vertrag, der ab der Saison 2017/2018 greift, zu sprechen kam. Dieses Thema in Kombination mit dem neuen Konzept im Bereich Trikot-Sponsoring eröffnete den Sponsoren eine interessante Werbemöglichkeit für die Zukunft.
Mit vielen neuen, aber auch interessanten Informationen gefüttert ging es nun in den letzten Programmpunkt, bei dem Magier und Zauberkünstler Thorsten Strotmann sein selbst auferlegtes Ziel, das Publikum zum Staunen zu bringen, mehr als nur einmal und auf beeindruckende Art und Weise, erfüllte. Dabei war natürlich auch das Publikum selbst nicht davor gefeit, selbst als „Zauberlehrlinge“ auf die Bühne zu kommen und hautnah in den magischen Genuss des charmanten und gewitzten Profimagiers zu kommen.
So war es auch nicht verwunderlich, dass zum Ende des offiziellen Teils viele Gäste noch beisammen blieben, um dem Magier vielleicht doch den ein oder anderen Trick entlocken zu können oder selbst den Versuch zu unternehmen, hinter die Geheimnisse des Zauberkünstlers zu kommen.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion