Personalentscheidung

Fabian Böhm bleibt für eine weitere Saison beim HBW

Vor dem heutigen Spiel gegen den HSV Handball konnten die Gallier von der Alb noch eine wichtige Personalie klären. Fabian Böhm, der nach achtwöchiger Verletzungspause am vergangenen Samstag gegen den TBV Lemgo ein überragendes Comeback abgeliefert hat, wird für eine weitere Saison beim HBW in Balingen bleiben.

Der gebürtige Potsdamer kam 2013 vom TUSEM Essen zu den Schwaben und hat sich vor allem unter Trainer Markus Gaugisch hervorragend entwickelt. Mit seiner Spielweise avancierte er zum Leistungsträger und das nicht nur auf seiner angestammten Position im linken Rückraum. Auch im speziellen Abwehrsystem des HBWs spielt Böhm eine ganz wichtige Rolle.

„Ich freue mich, dass ein so wichtiger Spieler wie Fabian Böhm sich so früh mit uns auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt hat und sich voll und ganz zum HBW bekennt“, war Geschäftsführer Bernd Karrer nach der Vertragsverlängerung mehr als zufrieden. Der gebürtige Potsdamer habe sich seit Beginn des Jahres zu einem echten Führungsspieler entwickelt und übernehme Verantwortung in allen Bereichen. Auch die Verhandlungen über die weitere Zusammenarbeit seien völlig unproblematisch und professionell über die Bühne gegangen, schätzt Karrer den Umgang mit dem Rechtshänder.

„Wir haben hier in Balingen eine intakte Mannschaft und ein harmonisches Umfeld. Deshalb musste ich nicht lange darüber nachdenken, ob ich weiterhin ein Gallier von der Alb sein möchte“, erklärte Fabian Böhm, dass er sich beim HBW Balingen-Weilstetten außergewöhnlich wohl fühlt. Er sieht in der jungen, neuformierten Mannschaft noch sehr viel Potential. „Das muss noch mehr genutzt werden und dann bin ich überzeugt davon, dass wir zum Abschluss dieser Saison sogar einen Mittelfeldplatz belegen können“, blickt Böhm zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft mit den Galliern von der Alb.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa