Personalentscheidung beim HBW

HBW verlängert den Vertrag mit Alexandros Vasilakis

Es sind zwar noch neun Spiele bis zum Saisonende zu absolvieren und der HBW Balingen-Weilstetten muss noch den ein oder anderen Punkt holen, um auch in der kommenden Saison in der DKB Handball-Bundesliga zu spielen, aber neben des Spielfeldes basteln die Gallier von der Alb fleißig an der Mannschaft für die nächste Spielzeit. Zur Überraschung von vielen, hat Geschäftsführer Bernd Karrer jetzt bekannt gegeben, dass der Vertrag von Alexandros Vasilakis um eine Saison verlängert wird. Der Grieche stieß erst im Lauf der Hinspielrunde zum Kader der Balinger und sollte ursprünglich auch nur bis zum Saisonende bleiben.

„Alexandros hat uns in den letzten Wochen völlig überzeugt. Er ist nicht nur eine Bereicherung in sportlicher, sondern auch in menschlicher Hinsicht und wir sind davon überzeugt, dass er uns in der nächsten Saison nochmals einen Schritt nach vorne bringt“, begründet HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer das Umdenken bei der Vereinsführung. Tatsächlich hätten die Planungen ursprünglich anders ausgesehen, aber „wir haben auch kein Problem damit, uns von einem Plan zu verabschieden, wenn wir feststellen, dass das daran Festhalten ein Fehler wäre“, verweist Karrer darauf, dass sich Vasilakis ganz schnell zu einem Führungsspieler entwickelt habe und auch die Gespräch mit ihm seien sehr angenehm und konstruktiv gewesen.

Erst kürzlich hatte der 36-Jährige Linkshänder sich in einem Interview dazu geäußert, wie wohl er sich in Balingen fühlt. Er habe in seiner Handballerkarriere in einigen Mannschaften gespielt und auch viel Spaß gehabt, aber so einen Zusammenhalt und so eine Kameradschaft wie in der HBW-Mannschaft, habe er noch nie erlebt. „Das ist unglaublich“, schwärmte er in höchsten Tönen und auch der Umgang mit den Fans und die Fans mit den Spielern sei einzigartig. „Von den HBW-Fans wirst du nicht niedergemacht, wenn du mal einen schlechten Tag hast oder dir etwas misslingt. Nein, die feuern dich solange an und puschen dich, bis du gar nicht anders kannst, als gut zu spielen“, ist der Grieche voll des Lobes und hat seine Rückkehr in die Bundesliga noch keine Sekunde bereut. „Als ich nach Balingen gekommen bin, hatte ich einige Kilo zu viel und ich habe mich am Anfang sehr, sehr schwer getan. Ich wurde aber von der Mannschaft und dem ganzen Umfeld so positiv aufgenommen, dass ich gar nicht anders konnte, als es mir und allen anderen nochmals zu beweisen, dass ich es noch drauf habe. Jetzt freue ich mich riesig auf eine komplette Saison mit Vorbereitung und allem Drum an Dran beim HBW“, freute sich Vasilakis vor allem auch darüber, dass er sich jetzt zusammen mit seiner Lebensgefährtin in Balingen auf die Ankunft des gemeinsamen Babys vorbereiten kann.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa