Hoffnung auf Teilnahme an der Junioren-WM

Jung-Gallier mit der deutschen U 21 unterwegs

Mit dem 30:27 im ersten Spiel gegen Spanien und dem 28:26 gegen Frankreich hatte die deutsche U 21-Auswahl bereits in den ersten beiden Spielen die Weichen zum Turniersieg bei der Airport-Trophy in der Schweiz gestellt und am vergangenen Sonntag wurde auch der letzte Schritt gemacht: Mit einem 31:25 (14:15) gegen Gastgeber Schweiz und dem dritten Sieg im dritten Spiel machte das Team des Trainer-Duos Markus Baur und Axel Kromer den Erfolg perfekt.

Dabei war der Kader des deutschen Teams auch mit einigen Nachwuchs-Galliern aus den Reihen des HBW besetzt. Allen voran Neuzugang Yves Kunkel. Er durfte in allen drei Begegnungen ran und markierte insgesamt 14 (!) Tore. Auf den Linksaußen, der zur kommenden Saison aus Minden zu den Gaugisch-Schützlingen stößt, können sich die Fans in der SparkassenArena mächtig freuen.

Aber auch zwei weitere Gallier machten auf sich aufmerksam: Rechtsaußen Jannik Hausmann markierte immerhin zwei Treffer, wobei er im zweiten Gruppenspiel gegen Frankreich geschont wurde.

Jan Remmlinger war erst kurz vor dem Turnier in den Kader nachberufen worden und zeigte in den Spielen gegen Frankreich und die Schweiz, was er kann. Mit insgesamt fünf Toren konnte er am Ende sicherlich ebenfalls zufrieden sein.

Die drei Jung-Gallier kehren jetzt erstmal wieder nach Balingen zurück und werden am kommenden Montag, 6. Juli, wie alle anderen HBW-Spieler beim ersten Training dabei sein.

Allerdings machen sich alle drei berechtigte Hoffnungen, am 13. Juli am Frankfurter Flughafen ins Flugzeug steigen zu dürfen.

Dann geht es nämlich für die U 21-Nationalmannschaft zur WM nach Brasilien, die vom 19. Juli bis einschließlich 2. August in Südamerika ausgetragen wird.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa