Bericht des HBW-Pressedienstes

HBW verpflichtet Top-Torjäger Alexander Oelze

Nach Torhüter Ivan Zoubkoff vermeldet der HBW Balingen+Weilstetten eine weitere Neuverpflichtung für die laufende Saison. Wie Manager Benjamin Chatton mitteilte, haben sich die Schwaben die Dienste des Top-Torjägers vom Leichlinger TV, Alexander Oelze, gesichert.

Junger, deutscher Spieler. der ins Konzept passt 

„Alexander ist ein junger deutscher Spieler, der perfekt in unser Konzept passt“, freute sich der Balinger Manager, dass es mit der schnellen Verpflichtung geklappt hat. Chatton hofft, dass Oelze bereits für das Spiel am Dienstagabend gegen den HSV Handball spielberechtigt ist, geht aber davon aus, dass der Balinger Neuzugang, der in dieser Saison mit der Nummer 34 auflaufen wird, spätestens beim Auswärtsspiel am kommenden Samstag auf der Platte steht.

131 Tore in der laufenden Saison 

Der 26-Jährige war drei Mal deutscher Jugendmeister und Schülerweltmeister. Beim SC Magdeburg hat er erste Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt, ehe er zum Bergischen HC wechselte. Zum Saisonbeginn unterschrieb er einen Vertrag beim Leichlinger TV und wurde dort schnell zum Denker und Lenker in der Rückraummitte. Oelze zog bei seinem bisherigen Verein aber nicht nur die Fäden, sondern war der mit Abstand torfgefährlichste Angreifer. Mit 131 Treffern belegt er vor seinem Wechsel zum HBW Balingen+Weilstetten den zweiten Platz in der aktuellen Torschützenliste. Als er jetzt das Angebot der Süddeutschen bekam, zog er seine Option, die er in seinen Vertrag bei den Pirates hatte aufnehmen lassen und wechselt mit sofortiger Wirkung in die TOYOTA Handball-Bundesliga.

Alexander Oelze zu seinem Wechsel: „Diese Chance in die Bundesliga zu wechseln musste ich einfach wahrnehmen. Ich weiß nicht, ob oder wann ich so eine Gelegenheit nochmals bekomme.“ Er wolle beim HBW alles dafür tun, dass der Klassenerhalt erreicht wird und sich mit entsprechenden Leistungen seine Spielanteile erkämpfen.

Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa
Stumpp Sparkasse DAK Bizerba Blickle Holcim Kalender Kempa