News

Samstag, 12. Dezember 2009
Neuverpflichtung beim HBW Balingen+Weilstetten[mehr]

HBW verpflichtet Alexander Oelze vom Leichlinger TV

Nach Torhüter Ivan Zoubkoff vermeldet der HBW Balingen+Weilstetten eine weitere Neuverpflichtung für die laufende Saison. Wie Manager Benjamin Chatton mitteilte, haben sich die Schwaben die Dienste des Top-Torjägers vom Leichlinger TV, Alexander Oelze, gesichert.
Freitag, 11. Dezember 2009
Markus Wagesreiter hat sich getraut[mehr]

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Markus Wagesreiter hat sich getraut und seiner langjährigen Freundin Judith das Ja-Wort gegeben. Wir gratulieren den beiden herzlich und wünschen Ihnen für die Zukunft alles gute!
Sonntag, 06. Dezember 2009
Herzlichen Glückwunsch an Rolf Brack[mehr]

Herzlichen Glückwunsch Dr. Rolf Brack

Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk machte die Mannschaft am Samstag Ihrem Trainer mit den beiden Punkte in Düsseldorf. Am heutigen Sonntag feiert unser Trainer Rolf Brack nämlich seinen 56. Geburtstag. Wir wünschen unserem Coach alles Gute zum Geburtstag!
Mittwoch, 02. Dezember 2009
Änderung Anwurfzeit gegen Kiel[mehr]

Geänderte Anwurfzeit HBW vs. THW Kiel

Das Heimspiel des HBW Balingen-Weilstetten gegen den THW Kiel am 23.12.2009 wurde vorverlegt. Neuer Termin: HBW Balingen-Weilstetten vs. THW Kiel             23.12.2009 19:30 Uhr Der THW Kiel hat beim HBW angefragt, ob eine Terminverschiebung möglich ist. Durch die vielen Spiele im Dezember und im Besonderen um die Weihnachtszeit, wäre es ein Anliegen des THW das Spiel etwas nach vorn zu verlegen. „Damit kommen wir dem Wunsch unseres Gegners entgegen, der damit noch am selben Abend per Flugzeug den Rückweg nach Kiel antreten kann.“, teilte Geschäftsführer Benjamin Chatton mit. Für das Heimspiel gegen den amtierenden deutschen Meister sind nur noch wenige Stehplatzkarten im Verkauf, rechtzeitige Bestellung wird von der HBW-Geschäftsstelle empfohlen.
Mittwoch, 02. Dezember 2009
Nationalmannschaftsdebüt Benjamin Herth[mehr]

Gelungenes Nationalmannschaftsdebüt von Herth

Beim 28:20 (14:10) Erfolg der deutschen Nationalmannschaft gegen Weißrussland  feierte Benjamin Herth vom HBW Balingen+Weilstetten ein gelungenes Debüt in der deutschen Handball- nationalmannschaft. Das Länderspiel in Hamm gab, im Rahmen eines Doppelspieltages gegen Weißrussland, einigen Spieler die Möglichkeit sich dem Bundestrainer Heiner Brand kurz vor der EM zu präsentieren. Im Wechsel mit seinem ehemaligen Mannschaftskollegen Martin Strobel führte er das DHB-Team auf der Mittelposition. Kurz nach seiner Einwechslung nahm er sich eine Wurfchance und konnte gleich seinen ersten Treffer im Dress der Nationalmannschaft erzielen. Nachdem die etatmäßigen 7-Meter Kandidaten Jansen und Klein den Ball nicht im weißrussischen Tor unter bringen konnten, nutzte Herth seine Chance und stellte seine Qualität als sicherer Schütze unter Beweis. „Wir freuen uns für Benni, ich denke er hat ein gutes Debüt gezeigt. Weiterhin sind wir stolz, einen weiteren Nationalspieler aus Reihen des HBW hervorgebracht zu haben“, war Geschäftsführer Benjamin Chatton zufrieden mit seinem Schützling. Herth konnte bei seinem ersten Einsatz zwei Tore zum Erfolg der Nationalmannschaft beitragen und somit beim 28:20 Sieg ein gelungenes Debüt feiern. Herth, der aus der HBW-Jugend den Weg über die zweite Mannschaft in den Bundesligakader geschafft hat, bezeichnete seine Nominierung als „Leckerbissen und zusätzliche Motivation“. Direkt nach dem Abfiff machte sich der 24-jährige DHB-Debütant auf den Heimweg in den Zollernalbkreis, um sich mit Trainer und Mannschaft auf das wichtige Auswärtsspiel in Düsseldorf vorzubereiten. „Es war schön dabei gewesen zu sein, aber ab sofort steht der Fokus eindeutig auf unser Auswärtsspiel in Düsseldorf“, machte Herth schon kurz nach dem Spielende deutlich. Im Bundesligakader des HBW stehen neben Benjamin Herth mit Dennis Wilke, Sascha Ilitsch, Klaus Schuldt, Sven Grathwohl und Felix König einige Spieler auf dem Sprung in den Bundesligakader oder haben ihn schon erreicht. „Ich denke, dass der HBW eine gute Plattform für junge, besonders junge deutsche Spieler ist, um sich in der stärksten Liga der Welt nicht nur zu zeigen, sondern auch zu etablieren“, zeigt Chatton die Philosophie des HBW auf. Wobei der Geschäftsführer auch verdeutlicht, dass der Sport keine klassischen Grenzen zieht. „Durch unsere geographische Lage sind auch Talente aus Frankreich, Österreich oder der Schweiz in unserem Einzugsgebiet, welches im Kern natürlich Baden-Württemberg ist.“ Für das nächste Heimspiel gegen die HSG Wetzlar sind noch Stehplatzkarten im freien Verkauf. Dadurch dass die HSG ihr Gastkontingent nicht abgerufen hat, sind auch wieder Sitzplatzkarten zu haben. Anpfiff ist am 09.12.2009 um 19:15 Uhr in der SparkassenArena.
Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa Artivion