A-Jugend-Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft

Für die A-Jugend geht es um den Einzug ins Halbfinale

Die Freude war groß, als am vergangenen Sonntag der Schlusspfiff in der Göppinger EWS-Arena ertönte. Allerdings nicht in der Halle selber, sondern ca. 110 km entfernt.

Durch den Sieg der SG Pforzheim/Eutingen über FrischAuf Göppingen mit weniger als 14 Toren steht unsere A-Jugend männlich im Viertelfinale der deutschen Meisterschaft. Dort trifft die Mannschaft von Julian Thomann und Jonas Baumeister auf die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, die ihrerseits Erster in der Gruppe H wurde.

Dort besiegte Sie den TV Gelnhausen und den TV Bittenfeld jeweils deutlich mit 21 bzw. 9 Toren Unterschied. „Melsungen ist in der Favoritenrolle“, ist sich Thomann sicher. Es ist „eine komplette Mannschaft mit einer aggressiven und offensiven 6:0 Abwehr“. Vor allem im Rückraum sind die MT Talents stark besetzt. Mit Ole Pregler und David Kuntscher stehen bereits zwei A-Jugendspieler im Bundesligakader der MT Melsungen. „Wir sind aber guter Dinge, dass wir auf jeden Fall das Heimspiel gewinnen können“ ist Thomann trotzdem optimistisch.

Das Viertelfinalhinspiel wird am Mittwoch, 12.05. um 19 Uhr in der Sparkassen Arena in Balingen angepfiffen. Da erneut keine Zuschauer zugelassen sind, überträgt sportdeutschland.tv das Spiel unter folgendem Link: https://sportdeutschland.tv/handball/a-jugend-bundesliga-maennlich-viertelfinale-jsg-balingen-weilstetten-mt-talents

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa