Spieler des Tages beim Heimspiel gegen Göppingen

Starke Leistung von "Raša" gegen FrischAuf Göppingen

Für einen Sieg im Schwaben-Derby gegen Göppingen sind die Gallier von der Alb eigentlich nie in Frage gekommen. Lediglich kurz vor der Halbzeitpause glimmte etwas Hoffnung auf, dass das Spiel doch noch eine positive Wendung nehmen könnte und daran hatte Torhüter Radivoje "Raša" Ristanovic maßgeblichen Anteil. Im Sekundentakt verhinderte er mehrere Groß-Chancen von FrischAuf Göppingen und hatte so die Möglichkeit für eine Verkürzung des Rückstandes geschaffen. Auch in der zweiten Halbzeit bot er eine ganz starke Leistung und war der einzige, der mit den Gästen auf Augenhöhe spielte. An dem montenegrinische Nationaltorhüter lag es jedenfalls nicht, dass die Gallier von der Alb das Schwaben-Derby deutlich verloren haben und mit mehr als 50 Prozent aller Stimmen wurde er auch völlig verdient zum "Rothaus-Spieler des Tages" gewählt.

Zweiter bei der Wahl zum besten Spieler des Tages wurde Dennis Wilke, der von der Siebenmeterlinie eine hundertprozentige Trefferquote zu verzeichnen hatte und auf Platz drei schaffte es dieses Mal Linksaußen Niklas Ruß.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa