Neuer Medienpartner für Bewegtbild

Der Regionalsender RTF.1 und die Gallier von der Alb machen ab sofort gemeinsame Sache

Der HBW Balingen-Weilstetten ist seit der Gründung stark in der Region verwurzelt. „Aus der Region – für die Region“ ist einer der Leitsätze, den sich die Gallier von der Alb an ihre Fahnen geheftet haben. Mit seinem neuen Medienpartner für Bewegtbild, dem Regionalsender RTF.1 aus Reutlingen möchten die Balinger den Bezug zur Region, zu den Sponsoren und zu den Fans weiter vertiefen.

Die Klarner Medien GmbH, die Firma hinter RTF.1, ist eines der größten Medienhäuser in Baden-Württemberg und hat sich spezialisiert auf TV und Videoproduktion. Über den HBW Balingen-Weilstetten berichten die Reutlinger Fernsehmacher seit die Balinger in die Bundesliga aufgestiegen sind. „Die Partnerschaft mit RTF.1 ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt, den Bezug zu unserer Region noch weiter zu vertiefen und zu festigen“, freut sich HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel, auf die Zusammenarbeit mit dem am meisten gesehenen Regionalsender. „Ich bin überzeugt davon, dass von dieser Partnerschaft beide Seiten profitieren werden“, glaubt Strobel, dass RTF.1 durch die HBW-Berichterstattung eine höhere Einschaltquote erreichen wird und „für uns ist es eben wichtig, dass wir einen Medienpartner an unserer Seite haben, der in Wort und Bild tagesaktuell über die Ereignisse beim HBW berichten kann. Den haben wir jetzt und RTF.1 ist vor allem ein Sender, den in der Region fast jeder kennt“, so der HBW-Geschäftsführer bei der Vertragsunterzeichnung.

Im Kabelnetz von Unitymedia, früher KabelBW, berichtet RTF.1 seit fast 15 Jahren tagesaktuell über die wichtigen Ereignisse in den Kreisen Reutlingen, Tübingen, dem Zollernalbkreis sowie in Teilen des Landkreises Esslingen. Zusätzlich zur Kabelausstrahlung steht die aktuelle Sendung jeden Abend ab 19.00 Uhr auf www.rtf1.de zum Abruf bereit. Der neue Medienpartner des HBW wird unter anderem von allen Heimspielen der Gallier von der Alb ein Magazin mit einer Zusammenfassung des Spieles, angereichert mit Interviews und Hintergrundinformationen erstellen.

Stefan Klarner, Gründer und Geschäftsführer der Klarner Medien GmbH, freute sich am Freitagvormittag bei der Vertragsunterzeichnung ganz besonders. „Wir haben den HBW in den letzten Jahren, auch schon vor der Zeit in der 1. Bundesliga, ganz intensiv begleitet und freuen uns, dass wir jetzt die Medienpartnerschaft unterzeichnen konnten. Wir werden im Rahmen dieser Partnerschaft eine ganze Reihe von Magazinen zusammen machen, die weit über das hinausgehen werden, was wir bisher schon gemacht haben“, ließ Stefan Klarner wissen, dass es künftig bei dem Regionalsender RTF.1 jede Menge von Information von und über die Gallier von der Alb geben wird.

Beide Medienpartner werden künftig die Berichte auf ihren Kanälen publizieren, so dass die Gallier-Fans umfassend informiert sind.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa