Zusammenhalt in der Region steht im Vordergrund

Abwechslungsreiche Saisoneröffnung bei Bizerba

Aus allen Richtungen kam an diesem Abend dieselbe Botschaft: die Region hält zusammen. Das spürte man schon gleich zu Beginn der offiziellen Saisoneröffnung für die Sponsoren des HBW, die in diesem Jahr in der Waagschale bei Bizerba stattfand. Allein die große Anzahl an Gästen mitten in der Urlaubszeit und dass die meisten Anwesenden bis weit nach Ende der Veranstaltung zum regen Austausch da blieben machte deutlich, welche Bedeutung der HBW für seine Sponsoren hat und umgekehrt.
Schon Angela Kraut, Geschäftsführerin des Gastgebers und langjährigen HBW-Sponsors, sprach bei der Eröffnung der Veranstaltung von einem „wichtigen Standbein für die Region“ und zielte dabei auf eben diesen Zusammenhalt ab.
Auch Balingens Oberbürgermeister Helmut Reitemann hatte lobende Worte für das Gemeinschaftsgefühl in der HBW-Familie übrig, zu der er auch explizit die vielen ehrenamtlichen Helfer im Verein zählte.
Für das Engagement der Sponsoren im speziellen dankten HBW-Präsident Arne Stumpp und der Geschäftsführer der Gallier von der Alb, Wolfgang Strobel, und äußerten die Hoffnung, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Zukunft Bestand haben wird.
Um eben diese Zusammenarbeit zu stärken, stellten sich die Mannschaft und im Einzelnen die beiden Neuzugänge Yves Kunkel und Julian Krieg den Anwesenden vor.
Natürlich war dabei auch ein Bericht aus der sportlichen Leitung der Gallier von der Alb gefragt. Cheftrainer Markus Gaugisch zeigte sich mit der Saisonvorbereitung sehr zufrieden und lobte vor allem die guten taktischen Ansätze in den Testspielen. Allerdings mahnte er, wie schon Wolfgang Strobel zuvor, vor zu großer Erwartungshaltung und setzte dabei seine Hoffnungen vor allem in das Engagement und die Begeisterungsfähigkeit der gesamten HBW-Familie.
Der offizielle Teil der Veranstaltung wurde durch den Kabarettist Klaus Birk noch mit einer durchweg lustigen Note versehen. Und sogar er kam in seinem Programm an diesem Abend zu dem Schluss, dass die Menschen in der Region Zollernalb, so verschieden sie auch sind, für den Erfolg am Ende eines tun - zusammenhalten.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa