Theuerkauf, Ruß, Asanin und Böhm trainieren mit den Kids

Zahlreiche Kids bei der Kempa Challenge 2015

Bei der diesjährigen Kempa Challenge, die schon fast traditionell auch in Balingen Halt machte, tummelten sich gestern mehr als 30 Kids in der SparkassenArena und erlebten einen Handball-Tag, bei dem es viel zu erleben gab.


Mit Christoph Theuerkauf, Matej Asanin, Fabian Böhm und Niklas Ruß waren nicht weniger als vier Profis aus dem aktuellen Bundesliga-Kader des HBW bei diesem Event dabei und zeigten dem Nachwuchs, wie ein Handball-Training so abläuft.
Nach einer kurzen Stärkung folgte auch schon die Fragerunde mit den vier Profis, die sich geduldig den zahlreichen Fragen der Kinder stellten und jede Menge Autogrammwünsche erfüllten.

Bei der anschließenden Challenge besetzte jeder Profi eine Station und gab den Kids noch hilfreiche Tipps wie sie sich verbessern können. Das Highlight war aber das Abschlussturnier, bei dem jeder Profi eine Mannschaft übernahm und die Kids coachte. Am Schluss folgte noch eine Siegerehrung, bei der die Jahrgangsbesten der Challenge einen Preis überreicht bekamen.

Bizerba Blickle Stumpp
Sparkasse DAK Bentley Edeka Südwest Marquardt Medizintechnik Elco LS Medcap Kempa